Hündinnen

 

Lilli, ca. 10 jährige UK-Hündin - vermittelt Lachend

Name: Lilli
Geschlecht: Hündin 
Alter: ca. 10 Jahre (11.05.2008)
Kastriert:
Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: generell ja (siehe Beschreibung)
Katzen: Ja
Kinder: Ja

 

Vermittlung durch:
Rieke Neemann
Telefon: 0 62 27 / 3 98 34 78
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Haltungsbogen Online


Lilli ist noch in Ungarn
 

23.06.2018

Lilli hat als Gebärmaschine ausgedient 

Lilli wurde, als sie 1 Jahr alt war, von einer Familie mit bereits vorhandenem 4 jährigen, reinrassigen Vizslarüden angeschafft und brachte 2 Würfe mit jeweils 8-9 Welpen zur Welt. 

Jahre später wollte ein Bekannter der Familie unbedingt einen "Abkömmling" seines eigenen Hundes, und so wurde Lilli kurzerhand ausgeliehen, um bei dem Bekannten für den gewünschten Nachwuchs zu sorgen. Nachdem "diese Sache" erledigt war und Lilli dort nicht mehr gebraucht wurde, sollte sie wieder zurück in ihre alte Familie ziehen. Dort lebte der alte Rüde inzwischen im Haus und war nur noch genervt von Lillis Anwesenheit. Es gab Stress zwischen den Hunden, so dass Lilli im Garten leben musste und hier nur noch bellte, bis sich die Nachbarn beschwerten. Aus diesem Grund verlor Lilli nun endgültig ihr Zuhause. 

Jetzt lebt Lilli bei Hajnalka und zeigt sich dort trotz ihrer 10 Lebensjahre als äußerst aktives Hundemädchen, das alles nachholen möchte, was sie all die Jahre vermisst hat. 
Wer mag es Lilli verdenken, dass sie nun ihren Menschen ganz für sich allein haben möchte und mit niemandem teilen mag. Sie neigt zur Eifersucht und auch zu Dominanz, wenn man sie gewähren lässt.

In Hajnalkas bestehendem Rudel kommt Lilli nicht mit jedem Hund zurecht und bricht dann auch schonmal einen Streit vom Zaun. 

Wir sehen Lilli daher eher als Einzelhund und suchen für sie hundeerfahrene Menschen, die Lilli zum einen ein schönes Leben inmitten einer Familie bieten möchten, die sie andererseits aber auch entsprechend ihren Charaktereigenschaften souverän führen können, damit Lilli lernt sich einzufügen.

Lilli hat es so sehr verdient, endlich ein richtiges Zuhause zu bekommen, in dem sie einfach nur Hund sein darf. Falls Sie sich von Lillis Lebenslauf angesprochen fühlen und Sie helfen möchten, freuen wir uns über Ihren Haltungsbogen.


Selbstverständlich wird unsere Lilli nicht in Zwingerhaltung vermittelt.