Hündinnen

Mira, ca. 7-jährige Vizsla-Mix-Hündin

Name: Mira
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 7 1/2 Jahre
Kastriert:
Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: Nein !
Kinder: ja
Grösse: ca. 55 cm

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Telefon:
0151/ 514 98 882

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Mira ist in einer Pflegestelle in der Nähe von Berlin
Mira Mira
 

01.07.2018

Die Schokoprinzessin Mira sucht ein neues Zuhause.
  
Die verspielte schokoladenfarbene Mira wurde vor 4 Jahren aus schlechter Haltung von einem Jäger in die spanische Perrera überstellt und fand ihr Zuhause  in der ländlichen Gegend der Schorfheide.
Sie ist eine liebenswerte, verspielte und sehr menschenbezogene Hündin, die aber dazu neigt, auszureißen und diese selbstständigen Jagdzüge dazu nutzt, Katzen nachzustellen.

Leider hat sich diese Verhalten, aufgrund der Dauer und der selbstbelohnenden Auswirkung so verfestigt, dass trotz intensiver Arbeit mit Hundetrainern es nicht möglich ist, dieses Verhalten Mira abzugewöhnen oder umzulenken.
Miras Familie kam mit dieser Situation nicht mehr zurecht und sie mussten sich schweren Herzens von dem sehr lieben Mädel trennen.

Nun lebt Mira bei einer Hundetrainerin in der Nähe von Berlin und zu Miras Aufgabe gehört es,  die Dogwalkerin bei ihrer täglichen Arbeit zu begleiten.

Mira Mira

Mira kommt gut mit anderen Hunden zurecht, man könnte sogar sagen, sie liebt es in Gesellshaft von anderen Hunden zu sein.

An ihrer Leinenführigkeit wird noch gearbeitet und sie macht gute Fortschritte.

Bei einer tierärztlichen Kontrolle wurden alters- und verschleißbedingt schon einige Gelenkbeschwerden (Arthrose)  bei dem nicht mehr so jungen Mädchen festgestellt.

Aus diesem Grund sollte man keinen intensiven Hundesport mehr mit Mira betreiben.
Ein leichtes Traben am Fahrrad gefällt dem Mädel jedoch sehr.



Für Mira suchen wir ein ausbruchssicheres Zuhause und auch im Freilauf sollte man sie nicht ungesichert laufen lassen.

Mira Mira
 
Über kopflastige Arbeit wie Mantrailing und Gefährten zum Spielen würde Mira sich sehr freuen. Sie ist eine sehr freundliche und verschmuste Familienhündin.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sich für Mira noch die richtige Familie finden würde, die ihr ein "sicheres Zuhause" und die nötige Auslastung - nicht jagdlich - geben würden.

Mira Mira


Mira wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.