Rüden

 

Rico, ca. 5 jähriger UK Rüde - versprochen 

Name: Rico
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre (20.10.2013)
Kastriert:
 Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch:
Martina Zürn
Telefon:
0151 / 128 610 27 ab 14.00 Uhr

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 

Rico ist noch in Ungarn


16.05.2018
 
Rico, ein 5-jähriger UK-Rüde im besten Alter

Rico lebte bei einer Vermehrerin, zusammen mit Monic. Beide Hunde wurden dort unter schlimmen Bedingungen gehalten, es ging nur ums Geld verdienen, die Bedürfnisse der Hunde spielten keine Rolle. Über ein Inserat wurde unsere Hajni auf Rico und Monic aufmerksam und nahm sie sofort in ihre Obhut.

Rico wurde misshandelt und hatte mehrere alte Verletzungen u.a. eine gebrochene Nase. Trotz allem ist Rico ein sehr freundlicher Hund, zurückhaltend bis unterwürfig. Von anderen Hunden wird er manchmal gemobbt, so dass wir ihn eher als Einzelhund bei einer liebevollen Familie sehen und/oder an der Seite eines souveränen, freundlichen Ersthundes, an dem er sich orientieren kann, ohne drangsaliert zu werden.

Rico schmust für sein Leben gern, ist sehr anlehnungsbedürftig und apportiert mit Ausdauer. Hajni empfiehlt ihn in eine aktive Familie als Familienhund.

Wir wünschen uns für unseren Rico also eine Familie, die diesem Traumhund endlich zeigt, dass das Leben an der Seite von liebevollen Menschen durchaus geeignet ist, um glücklich zu werden. Wenn die Voraussetzungen stimmen, wird Rico sich zu einem treuen Begleiter entwickeln, der mit seinen Menschen durch Dick und Dünn gehen will.

Eine aktive Freizeitgestaltung mit artgerechter Auslastung wird sehr hilfreich sein, um eine solide Vertrauensbasis zu Rico aufzubauen.


Rico wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.