Rüden

 

Mátyás, ca. 4 jähriger UK-Rüde

Name: Mátyás
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Jahre (20.07.2014)
Kastriert:
Ja (17.01.2017)
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Ja

Vermittlung durch:
Annette Szauter
Telefon:
0178 / 46 16 452

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Mátyás ist noch in Ungarn

24.05.2018
 
Der ca. 4 jährige Mátyás lebte allein auf einem Hof, mehr ist über seine Vergangenheit leider nicht bekannt.

Viel Abwechslung hatte der Bub dort sicher nicht, und viele Dinge, die man in einem richtigen Leben wissen sollte, um sich zurecht zu finden, muss Mátyás noch lernen. Daher zeigt er sich bei Hajni zur Zeit noch recht unsicher, ja geradezu devot gegenüber den anderen Hunden. 


Mátyás liebt Kinder sehr, geht gerne spazieren und liebt Streicheleinheiten.

Vor Gewittern fürchtet sich Mátyás, und er versucht, ihnen zu entkommen. Wer kann es ihm als ehemaligem Hofhund verdenken, der früher vielleicht jedem Wetter schutzlos ausgesetzt war.

Beim Anblick von Katzen zeigt er hingegen seine sportlichen Qualitäten als Sprinttalent.

Wir wünschen uns für unseren Mátyás eine liebevolle und erfahrene Familie, für die die Devise "der Weg ist das Ziel" im Vordergrund steht. Mátyás braucht Zeit und viel Einfühlungsvermögen. Fördern und Fordern im richtigen Gleichgewicht sind für ihn sehr wichtig, damit er sich zu einem glücklichen Hund entwickeln kann. Entweder als Einzelhund oder an der Seite eines wirklich netten Ersthundes würden wir Mátyás gern in ein Umfeld vermitteln, in dem er erstmal zur Ruhe kommen kann, um sich dann nach und nach ein richtig schönes Hundeleben zu erobern - gemeinsam mit seinen Menschen.




Mátyás wird wie alle unsere Schützlinge nicht in Zwingerhaltung vermittelt!