Rüden

 

Soma, ca. 1 jähriger UK-Rüde

Name: Soma
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahre (21.03.2017)
Kastriert:
Ja 
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein, jagd er
Kinder: Ja
Erkrankung: Dirofilaria immitis positiv
 

Vermittlung durch:
Annette Szauter
Telefon:
0178 / 46 16 452

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Soma ist noch in Ungarn
 

03.07.2018
 
Soma, ein 1 jähriger wunderschöner UK Rüde, hatte noch nicht viel Glück in seinem Leben.

Eine tierliebe Familie aus Ungarn hatte den jungen Bub aus sehr schlechter Haltung übernommen. Doch leider mochte der schon vorhandene Akita den zarten Vizsla gar nicht, mobbte, zwickte und verletzte ihn ständig, so dass Soma nun auch dort nicht bleiben konnte.
So kam Soma Anfang Juni nach Füle und in unsere Obhut. 

Soma zeigt sich als sehr kluger, lernfähiger und lieber Jungrüde mit guten, momentan immer noch unterwürfigem Wesen. Allerdings schreckt er noch vor schnellen Bewegungen zurück und hat Angst vor erhobener Hand. 

Wenn Soma spürt, dass man ihm nichts antun will, ist er ein freudiger und grinsender Jüngling, menschenbezogen und verspielt.

An der Leine hat er schnell große Fortschritte gemacht und zeigt sich als Riesenfan vom Apportieren.

Für diese zarte Hundeseele suchen wir Menschen, die ihm behutsam aber souverän, liebevoll und dennoch konsequent zeigen, wie schön ein Leben bei Menschen sein kann, die ihm helfen, sein Selbstvertrauen aufzubauen.