Rüden



Hansi, ca. 1 jährige UD-Mix-Rüde

Name: Hansi
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr (01.04.2016)
Kastriert:
Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Ja, aber ältere
Größe: ca. 60cm SH

Hier geht es zu Hansis Pflegestellentagebuch
 

Vermittlung durch:
Rieke Neemann
Tel.: 06227/3983478
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Haltungsbogen Online


Hansi ist in Deutschland
 

Update 14.07.2017

Hansi ist jetzt einige Wochen in seiner Pflegestelle...

Hansi wusste nicht wirklich, wie man sich innerhalb der 4 Wände verhält, stubenrein war er aber von Beginn an.
Nur, dass man nicht über den Wohnzimmertisch läuft oder dass die Arbeitsplatte in der Küche kein "Hansi-Kletterbaum" ist, das war ihm wohl nicht wirklich klar. Mittlerweile hat er es aber verstanden und versucht es auch nicht mehr. 

Draußen blüht der Bub immer mehr auf. Die Düfte der weiten Welt interessieren ihn sehr, was ja nicht verwunderlich ist. Hansi fühlt sich mittlerweile sicher und wohl. Bekommt er einen interessanten Duft in die Nase, vergisst er alles um sich herum und würde sich gern entfernen, wäre da nicht zur Sicherheit noch die Schleppleine hinten dran. Zwinkernd 

Es wurde gerade begonnen Hansi langsam an das "Fährten" heran zu führen. Apportieren findet er gut, aber dass er daraus kein Fangspiel machen soll, muss ihm in der nächsten Unterrichtsstunde nochmal erklärt werden. Theoretisch weiß er es Zwinkernd

Hansi ist ein typischer Jungspund, der geradezu übersprudelt vor Energie, die er natürlich gerne bei rassetypischer Auslastung raus lassen möchte. 




Seine Übersprungshandlung "Knabbern" hat sich auch schon gebessert. Ist die Freude groß, hat Hansi das Gelernte auch mal kurz vergessen. Naja, man kann ja auch nicht immer perfekt sein, oder?  

Sein Zwischenzeugnis, pünktlich zu den Sommerferien, wird aber alles in allem erfreulich ausfallenLachend Mindestens 1x eine Note "Eins mit Sternchen" ist sicher dabei. Denn Hansi ist wirklich bemerkenswert vorbildlich, was seinen Umgang mit Artgenossen angeht. Solch einen sauberen und sozialverträglichen Hund hat die Pflegestelle schon lange nicht mehr bei sich gehabt. Ob an der Leine oder freilaufend, Hansi ist einfach perfekt. Gerne lässt er sich auch auf ein Spielchen unter Freunden, oder die es noch werden möchten, ein. 

Im Schwimmunterricht ist Hansi bereits vom Seepferdchen zum Rettungschwimmer aufgestiegen.Lachend Er liebt das Wasser, legt sich hinein, kneippt durch den Bach oder schwimmt liebend gerne eine Runde durch den See. 

Strahlemann Hansi hat jede Menge Eigenschaften, die ihn zu einem bezaubernden Hund machen. Es fehlt ihm nur noch die eigene Familie, die ihn mit Geduld, Konsequenz und viel Liebe richtig zum glänzen bringt.




15.05.2017

Unser "Strahlemann" Hansi wartet in seiner Pflegestelle in Ungarn auf seine neue Familie.

Hansi ist ca. 1 Jahr alt und mittlerweile in unserer Pflegestelle in der Nähe des Balatons angekommen. Dort konnten wir ihn diese Woche auch persönlich kennen lernen.

Vor Ort zeigt der unglaublich charmante Bub, dass er ein Riesendefizit an Streicheleinheiten hat, das er innerhalb kürzester Zeit ausgleichen möchte. Zwinkernd

Hansi bewegte sich souverän aber nie dominant im großen gemischten Rudel. Auch im Umgang mit unkastrierten Rüden ist er völlig unkompliziert.

Typisch Jungspund muss Hansi noch einiges lernen. So versucht er zum Beispiel, durch kleine Knabbereien und Zwickereien mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.


Hier braucht Hansi noch Hilfestellung, um ihm zu zeigen, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist. 
Aber Hansi ist ein pfiffiges Kerlchen, lernt sehr schnell, und bereits nach erster Ermahnung hat er es bei unserem Besuch verstanden und drückt sich dann doch lieber mit ganzem Körper an seinen Menschen, um weiter geschmust zu werden. 
 


Hansi wird wie all unserer Schützlinge nicht in Zwingerhaltung vermittelt.