Vermittelte Hunde

 

Huba, ca. 4 jähriger UK-Rüde - vermittelt Lachend

Name: Huba
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Jahre (01.06.2013)
Kastriert:
Ja (18.09.2017)
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja, ältere 


Vermittlung durch:
Gabriela Wendling
Tel: 0 15 77 / 3 81 53 98
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Huba ist noch in Ungarn
 

25.10.2017
 
Huba sucht eine Familie für die es keinen Grund mehr gibt, ihn abzugeben

Ein so lieber, schmeichelnder Hund hat das einfach nicht verdient. Huba ist sehr menschenorientiert. Er ist an allem interessiert, was die Menschen so treiben und freut sich riesig, wenn er dabei sein darf.

Bis vor ca. einem Jahr lebte Huba in einer Familie. Dann wurde ein Baby geboren und plötzlich merkte man, dass ein Hund wie er keine Lust hat, immer nur als fünftes Rad neben dem Kinderwagen herzulaufen. Zeit für ihn war nicht mehr genügend da und so wurde er einfach abgegeben. Leider kein Einzelfall, auch in Deutschland merken junge Familien immer öfter, dass sie die Situation Kind und Jagdhund wohl unterschätzt haben.

Huba ist seit Mitte September in Füle und hat sich gut in die Hunde-Gesellschaft eingegliedert. Er liebt es mit Fülöp, Rézi und Judy zu spielen und neben/miteinander zu chillen. Leider werden seine Freunde in Kürze nach und nach Füle verlassen, weil wir ein zu Hause für sie gefunden haben. Da Huba aber ein ausgesprochen lieber Hund ist, hoffen wir, dass er nicht lange ohne seine Freunde auskommen muss. 

Unsere Pflegestelle Hajnalka sagt von ihm, dass er ein guter Jagdgefährte werden könnte, sich aber auch ausgezeichnet als aktiver Familienhund bei sportlichen Menschen eignet. Wird er unterfordert, wird er anfangen, sich selbst zu beschäftigen und vielleicht nach Hasen und Rehen zu suchen. Deshalb sollten Sie bei nicht jagdlicher Führung genügend alternative Beschäftigung für ihn bereit halten. 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und diesen jungen Rüden, nicht nur weil er ausgesprochen schön ist, bei sich aufnehmen möchten, dann füllen Sie einen Haltungsbogen aus.


Eine Zwingerhaltung ist - wie bei allen unserer Hunden - ausgeschlossen.