Vermittelte Hunde

 

Paul, ca. 8-jähriger UK-Rüde - vermittelt Lachend

Name: Paul
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 8 Jahre (27.05.2009)
Kastriert:
Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja, Größere
Größe: ca. 67 cm SH


Vermittlung durch:
Annette Szauter
Telefon:
0178 / 46 16 452

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Paul ist in Deutschland

04.02.2018
 
Und hier kommt Paul...

Ganz schweren Herzens musste sich Pauls Frauchen aus gesundheitlichen Gründen von ihm trennen, damit er weiterhin ein artgerechtes und erfülltes Leben führen kann.
Paul ist ein Prachtburche von einem Vizsla, großrahmig, mit einem sehr hübschen Köpfchen und gut erzogen.

Seit einer Woche lebt er in einer Pflegestelle in einem gemischten Rudel.
Dass Paul schon fast 9 Jahre alt ist, kann man kaum glauben, kein graues Haar, wunderbare Zähne und keinen Schimmer, dass er doch schon zu den gesetzteren Semestern gehören könnte. Paul wurde in seinem Leben phantastisch versorgt und gepflegt.

Als ganz typischer Vizsla ist Paul ein sehr cleverer Bursche, der klare Anweisungen braucht und diese dann auch ohne Probleme befolgt.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima, versucht natürlich, wie weit er auch mal gehen kann, aber er ist ein ehrlicher und lieber Kerl, der durchaus selbstbewußt ist.
Mit anderen Tieren kommt er auch prima aus, liebt es, immer dabei zu sein und etwas zu erleben.

Paul ist sehr gehorsam, läßt sich gut abrufen, fährt gerne Auto , spielt ausgelassen und schwimmt für sein Leben gerne.

Paul ist ein Juwel, welches natürlich seine Ecken und Kanten hat... er hat Angst vor Gewitter und Silvester und kann dann ziemlich ausflippen. Da er sich stark an seinen Artgenossen orientiert und in solchen Situationen sich nach diesen richtet, möchte wir für Paul ein Zuhause, in dem schon ein souveräner Hund lebt, der keine Angst davor hat.

Im Haus ist Paul ebenfalls ein angenehmer Mitbewohner, allerdings sollte man hier von Anfang an konsequent Regeln erstellen und diese auch durchsetzen. Er ist eben kein "dummes" Hundekind mehr Zwinkernd

Für Paul suchen wir also ein Zuhause mit Hundegesellschaft, genügend Auslastung und sind uns sicher, dass er noch viele Jahre ein ganz wunderbarer treuer Begleiter sein wird.



Paul wird wie alle unsere Schützlinge nicht in Zwingerhaltung vermittelt!