Vermittelte Hunde

 

Apolo, ca. 2 jährige DK/UK-Mix Rüde

Name: Apolo
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre (02.11.2015)
Kastriert:
Ja
Kupiert: Ja, teilkupiert
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?


Vermittlung durch:
Gabriela Wendling
Tel: 0 15 77 / 3 81 53 98
Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Apolo ist mittlerweile in Deutschland
 

05.02.2018
 
Apolo aus der Tötung - das war verdammt knapp für dich

Apolo, ein gesunder Vizsla Mix Rüde wurde am 27.11.2017 in einer spanischen Tötung (Perrera) abgegeben. Eine entsetzliche Situation, denn in den meisten Fällen hat das Tier nur 72 Stunden Zeit, eine neue Familie zu finden. Manchmal ein wenig länger, wenn die Zwinger nicht so voll sind und es völlig gesund bleibt. Da hat der Bub wohl schon das erste mal Glück gehabt. Aber seine Zeit lief.....

Bis Anfang Januar interessierte sich niemand für Apolo, bis sich Gildas Hope e.V. (eine Gruppe engagierte Tierschützer, die sich für Hunde in spanischen Tötungsstationen und Tierheimen einsetzen) an uns wandte und um Hilfe bat. Es dauerte nur ein paar Tage, bis sich unser Team dazu entschloss, diesen wunderbaren Rüden zu retten. Dann begann für ihn die inzwischen unerwartete Wende. Apolo zog zunächst in eine Pension, von deren Inhaberin Julietta wir wissen, dass sie die meist heruntergekommenen Hunde erstmal ordentlich aufpeppelt.  

Die Geschichte von Apolo ließ ein Teammitglied von ViN nicht mehr los. Das zweite mal hatte Apolo also Glück; Riesenglück sogar, denn im Hause Ostermeier fiel sehr schnell die Entscheidung, den Bub bei sich aufzunehmen.

Am 03.02. war es soweit; Apolo heißt jetzt Goya und wurde von seinen neuen, überglücklichen Besitzern in Empfang genommen. Fam. Ostermeier staunte nicht schlecht, was aus dem "mageren Etwas" innerhalb der letzten paar Wochen geworden ist. Julietta hatte - wie die Bilder zeigen - auch in seinem Fall ganze Arbeit geleistet.




Dass Apolo nicht in Zwingerhaltung vermittelt wurde, ist hier nur der Form halber erwähnt ;o)