Vermittelte Hunde

 

 

Szotyi - ca, 4,5 jähriger UK-Rüde - vermittelt Lachend

Name: Szotyi
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4,5 Jahre (01.11.2013)
Kastriert:
Ja (23.02.2018)
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Kinder: Ja
Katzen: Ja
Größe: 57 cm


Vermittlung durch:
Sabine Haake
Telefon:
0151 514 98 882

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Szotyi ist noch in Ungarn
Szotyi Szotyi

17.03.2018

Szotyi ist ein ganz besonderes Schätzchen.

Szotyi Familie wurde seiner überdrüssig und so setzte man diesen imposanten Burschen vor die Tür.

Er hat die Welt nicht mehr verstanden und als er zu Hajni kam, war er ängstlich, knurrte alle an, die ihm zu nahe kamen.

Mittlerweile aber hat er sein Herz geöffnet und Hajni hat diese Entwicklung wieder in ihre wundervollen Worte gekleidet:
"Es erfüllt mein Herz mit Freude, dass es mir gelungen ist, mit Szotyi Freundschaft zu schliessen. Ich bin in sein furchtsames kleines Herz gedrungen. Inzwischen kommt er her, wenn er guter Laune ist."

Während die Menschen meist die übliche Grunderziehung und das eine oder andere störende Verhalten im Auge haben, geht es bei Hunden wie Szotyi zunächst um viel grundlegendere Dinge, nämlich: Vertrauen aufbauen!

Und das hat Hajnalka mit ihrer wunderbaren Art geschafft.

So schreibt sie einige Wochen später:
"Mittlerweile ist ein Monat vergangen und Szotyi ist mein Herzstück geworden. Er ist zu einem verschmusten einschmeichelnden Hund geworden, der ein wenig eifersüchtig ist. Szotyi ist eigentlich der perfekte Einzelhund. Fremden gegenüber ist er vorerst zurückhaltend, doch mit der Zeit  entspannt er sich, Kinder betet er an."

Szotyi ist mittlerweile auch geselliger geworden und auch Katzen brauchen ihn nicht zu fürchten.
 

Szotyi Szotyi
Szotyi Szotyi

Für Szotyi suchen wir tierschutzhundeerfahrene Menschen die bereit sind, diesen wunderschönen Rüden mit Ruhe und Geduld ankommen zu lassen, um dann mit ihm gemeinsam ein tolles Team zu bilden.

Szotyi ist im besten Hundealter, so dass auch eine artgerechte kopfmäßige Auslastung nicht zu kurz kommen sollte.

Beim durchgeführten Mittelmeertest wurde Szotyi bezüglich Dirofilaria immitis (Herzwurm) positiv getestet. Seit dem 25.02.2018 wird er diesbezüglich  auch schon behandelt.

Szotyi wird wie all unserer Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


 23.03.2018

Er öffnet sich immer mehr.Lächelnd