Ambra – 4 Monate junge UK Hündin

Alter: 30.07.2024
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlagen: noch nicht möglich

Vermittlung durch:

Ingrid Renner
Mobil
: 0049 170 / 2415976
E-Mail:
ingrid.renner@vizsla-in-not.net

Hier geht es zu unserem Haltungsbogen

24.11.2024

Wir sind über eine gute Tierschutzbekannte auf zwei Vizsla-Welpen aufmerksam gemacht worden. Ihre Freundin wiederum, die ebenfalls Tierschützerin ist und ein kleines und privates Tierheim in Ungarn führt, ist von einem Tierarzt angerufen worden, ob sie die beiden Welpen übernehmen kann, der Besitzer möchte sie abgeben. Die beiden sind mit ihrer Mutter im Haus aufgewachsen. Sehr liebevoll, regelmäßigen Tierarztbesuchen und mit allen Impfungen, die es braucht.
Die beiden hatten also einen guten Start ins Leben.
Zum Glück konnten wir hier helfen und unser ViN-Mitglied vor Ort in Ungarn wurde kurzerhand zur Pflegestelle für die beiden.

Schwimmen können sie definitiv schon, denn – wie erwartet – sind sie vor lauter Neugier in den Teich gefallen. Nach einem kurzen Schreckensmoment und „Neuorientierung“ sind sie dann automatisch wieder ans Ufer geschwommen, haben sich geschüttelt, die Krone gerichtet und weiter ging die Sause. Treppe steigen haben sie erlernt und auch das Autofahren wird kräftig geübt.
Der Tierarztbesuch verlief problemlos.

Ambra ist viel unabhängiger als ihr Bruder. Sie bleibt meistens auch länger „weg“ und kommt dann mit ein paar Sekunden Verzögerung angerannt. Ambra war beim Besuch der Kinder erst misstrauischer als ihr Bruder, sie taute aber auch auf und war dann neugierig und interessiert.

Wir freuen uns über hundeerfahrene Menschen, die einem Welpen einen guten Start ins Leben schenken möchten. Dazu gehört eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung, die dem Hund einen Rahmen gibt, in dem er sich entfalten kann

Die 4 Monate alten Hunde sind gechipt, haben die Kombi-Impfung und die Tollwutimpfung bekommen und natürlich wird Ambra wie alle ViN-Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.