Tilla - ca. 4 jährige UK Hündin - versprochen

Alter: 03.06.2014
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: ?
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland - bei Kassel

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Tilla - Vizsla in Not Tilla - Vizsla in Not

 

27.11.2018

Tilla, eine hübsche 4 jährige UK Hündin, sucht ihr neues Zuhause.


Tilla ist eine Abgabehündin aus Deutschland, die wie so viele Vizslas leider nicht mit dem menschlichen Nachwuchs in der Familie zurecht kam. Alle Bemühungen der Familie, wie Hilfe bei Hundetrainern, genug Auslastung etc., konnten die Lage so verbessern, dass Tilla ein zufriedener Familienhund bleibt.
Tilla fand keine innere Ruhe mehr, bellte oder jammerte ständig und ein - wenn auch nur kurzes "alleine lassen" war nicht mehr möglich. Tilla wollte in jeder Situation alles unter Kontrolle haben, konnte sie es nicht, hat sie es laut stark bekundet. An Ruhe, egal ob für die Menschen oder sie selbst war nicht zu denken, außer es lief, wie sie es wollte - alleinige Aufmerksamkeit und das bitte IMMER!
Auch wenn es der Familie sehr sehr schwer gefallen ist, haben sie sich für Tillas Glück entschieden und sie in unsere Obhut gegeben.

Tilla lebt nun seit dem 24.11. in einem erprobten Pflege-Rudel und zeigte sich sofort wie ausgewechselt. Kein Jammern, kein Bellen. Auch ein "alleine lassen" am selben Abend hat sie völlig gelassen hin genommen. In der Pflegestelle bekommt sie keinen Grund, etwas kontrollieren zu müssen. Tilla hat schnell begriffen, dass nicht sie Entscheidungen trifft und konnte somit sehr schnell zur Ruhe finden.

Über die hübsche, recht große Hündin kann bis jetzt nur gutes berichtet werden. Sie ist sehr gut abrufbar, kennt die Grundkomandos und führt diese auch brav aus, versteht sich prächtig mit ihren Artgenossen, hat keinen Futterneid - auch wenn sie gerne frißt- und geht sehr schön an der Leine, wenn man es versteht, sie körpersprachlich ruhig und konsequent zu führen.

Tilla hat in diesen Tagen allerlei Tiere kennen gelernt, kommt bestens mit Pferden zurecht und hat riesigen Spaß, bei den Arbeiten rund ums Pferd dabei zu sein. Autofahren stellt ebenfalls kein Problem für sie dar, sie freut sich eben, dabei zu sein.

Da Tilla durchaus, wie recht häufig bei den Vischelanern, dazu neigt, ein Kontrolletti zu sein, suchen wir für diese tolle Hündin ein vizslaerfahrenes Zuhause zu einem schon vorhandenen Vizsla. Hier sollte es klar sein, dass Tilla im Haus nicht durch Spielzeug oder generelles rumalbern hoch gedreht wird, sondern ihr vermittelt wird, dass Zuhause Ruhe herrscht, schließlich sollte es genug andere Auslastung außerhalb geben. Tilla setzt ihre Nase gut und gerne ein, eine entsprechende Aufgabe würde ihr viel Spaß machen.

 

Tilla - Vizsla in Not Tilla - Vizsla in Not

Wie alle unsere Hunde wird auch Tilla nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Besonderes "Notfell"

Notfall Rusty

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.