Fanny - 6 jährige UK-Hündin - versprochen

Alter: 17.05.13 (laut Pass)
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: 55 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Haake

Mobil: 0151 /514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Fanny Fanny

 

07.06.2019

Fanny hatte einen Schutzengel...😊
Eine ungarische Familie wandte sich an Hajnalka, da sie wegen Umzuges ihre Hunde abgeben musste. Ob dies der Wahrheit entspricht oder nur ein Vorwand war, um sich der Hunde zu entledigen, wissen wir nicht. Als Hajnalka dort ankam, fand sie Fanny und ihren Sohn Lucullus, ein intakter Rüde, in einem schweinestallähnlichen Gebäude. Sie bekam auch keine Auskunft, wann Fanny gewölft hatte, und so zog sie es vor, mit den Hunden schnell von dannen zu ziehen, bevor es sich die Familie noch einmal anders überlegte.
In Füle angekommen, machte sich in Hajni ein ungutes Gefühl breit, und da ihr Tierarzt gerade im Urlaub war, fuhr Hajnalka mit Fanny in eine Budapester Tierklinik.

Wir sind dankbar und froh für Hajnis Intuition, denn bei der Untersuchung von Fanny stellte man schnell fest, dass sich noch tote Welpen in ihrer Gebärmutter befanden. Auch hatte der Uterus massive Verwachsungen, und der Bauchraum war aufgrund der toten Welpen entzündet.
 
In einer aufwendigen Operation, die mehr als 4 Stunden dauerte, wurden zwei tote Welpen aus Fannys Bauch entfernt und die Verwachsungen mühsam ausgeschält und abgetrennt.
 
 
 
 
Kaum zu glauben, aber Fanny hat sich in Windeseile erholt und scheint nun ihr neues Leben in vollen Zügen genießen zu wollen.

 

 

 

Für Fanny suchen wir tierschutzerfahrene Menschen, die die Hündin in Ruhe ankommen lassen und ihr noch die nötige Erholung gönnen.
 
Später sollte dann eine rassegerechte Auslastung erfolgen, Fanny wird es ihren Menschen mit Liebe und Vertrauen danken.
 
Wie alle unsere Hunde wird auch Fanny keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Tappancs - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Tappancs sucht noch
sein eigenes Zuhause.