Nora - ca. 8 jährige UK Hündin

Alter: 01.10.2010
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 57cm SH 
Aufenthaltsort: Deutschland/Ba-Wü

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Nora - Vizsla in Not Nora - Vizsla in Not

 

24.07.2019

Nora, eine 8 jährige, jung gebliebene Vizslahündin, braucht ein neues Zuhause.


Manchmal müssen sich die Wege leider trennen...
so auch bei Nora deren Herrchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie gewohnt kümmern kann.


Die hübsche, quirlige Nora ist eine ganz typische Vischelmaus. Sie ist aufgeschlossen, neugierig, sehr freundlich, verspielt und hat immer noch eine ordentliche Portion Paprika im Hintern!

Nora ist sehr menschenbezogen, liebt es natürlich, immer dabei zu sein, mag Menschen sehr, egal ob groß oder klein, und auch mit ihren Artgenossen kommt Nora gut zurecht und ist mit ihren 8 Jahren kerngesund.

Nora möchte gefallen, ihre Energie nicht nur mit rennen und spielen los werden sondern liebt es, ihr hübsches Köpfchen gebrauchen zu dürfen/müssen. Nora hört sehr gut auf Zuruf oder Pfiff… ist jederzeit abrufbar auch draußen in der Natur.
Allerdings wird es etwas schwierig, sie abzurufen, wenn sie auf Wild stößt, sie ist eben ein waschechter Vollblutjagdhund.
Manchmal reagiert Nora auf fremde und laute Geräusche etwas schreckhaft.

Das vizslatypische "ich will aber nicht alleine bleiben - ich komme mit - Syndrom" steckt ihr ebenfalls im Blut.
Auch kann sie rassetypisch manchmal etwas aufdringlich sein und quengeln beim Auto fahren findet sie persönlich gar nicht schlimm. 😏

Nora ist ein Vizsla durch und durch, deswegen suchen wir nun ein neues Zuhause für diese wunderbare Maus, in dem man diese Besonderheiten schon kennt, es mit Humor nimmt und es einfach genießt, einen sehr lebendigen Hund in seiner Familie zu haben.

 

Nora - Vizsla in Not



Wie alle unsere Hunde wird auch Nora nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Scooby - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Scooby sucht noch
sein eigenes Zuhause.