Bodza - ca 1 jährige UK-Hündin

Alter: 10.08.2018
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: 55 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Haake

Mobil: 0151 /514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Bodza Bodza

 

25.07.2019

Passionierte Jagdhündin sucht Jäger...😊

Bodza, eine feurige Ungarin, lebte bei einem Jäger und dessen Eltern. Während der Jäger Bodza schon an die jagdliche Ausbildung heran führte, waren die Eltern aber die Personen, mit denen Bozda die meiste Zeit verbringen musste. Leider war das ältere Ehepaar mit dieser jungen aktiven Hündin sichtlich überfordert, so dass der Jäger Bodza schweren Herzens an Hajni übergab.

In Füle zeigt sich Bodza vizslatypisch sehr menschenbezogen und mag auch Kinder sehr gern.
 
 
 
Mit den Hundekumpels kommt das junge Mädel ebenfalls gut zurecht, sie spielt und rennt mit ihnen um die Wette, oder sitzt auch mal ganz ruhig mit ihnen auf einem Holzstapel.😊
 
 

Bodza ist eine Vollblutjagdhündin, die schon gut an der Leine läuft, schussfest ist und ständig das eingezäunte Hühnergehege in Füle im Visier hat. Auch das Apportieren klappt schon gut, wobei das junge Mädel derzeit noch dazu neigt, ihre Beute im Fang zu schütteln.

In Bodzas neuem Zuhause sollten keine Kleintiere, Welpen oder kleine Hunde leben und auch Katzen sieht sie schon als Beute an.

Wir würden uns sehr wünschen, für Bodza, unserem kleinen Rohdiamanten,😍 ein jagdliches Zuhause zu finden, wo man sie weiter ausbildet und ihr eine Lebensaufgabe gibt, dann wird Bodza mit Sicherheit eine treue und dankbare Gefährtin sein.
 
Bodza Bodza


Wie all unsere Hunde, wird auch Bodza nicht in Zwingerhaltung vermittelt.
 

 
 

 

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Scooby - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Scooby sucht noch
sein eigenes Zuhause.