Tamara/Tami - ca.  jähriger UD Hündin - versprochen

Alter: 15.03.2018
Kastriert: 30.06.2021
Kupiert: Nein
Kinder: nur Größere
Katze: ?
Verträglich mit anderen Hunden:
zur Zeit eher unverträglich
Größe: ca. 62 cm SH
Mittelmeertest: Herzwurm positiv (wird Behandlung)
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Allmann

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Tamara Tamara

 

22.07.2021


Tamara eine stattliche 3 jährige UK Hündin sucht ein ruhiges Zuhause auf Lebenszeit ....


Tamara war "übrig" als ihre Besitzer das Haus verkauft hatten und nun wurde die Hündin nicht mehr gebraucht ... leider kein Einzelfall in Ungarn....

Tami, wie sie liebevoll in Füle genannt wird, ist trotz ihrer stattlichen Erscheinung eine eher schüchterne und zurückhaltende Hündin. 
Ihre Artgenossen stressen sie, wahrscheinlich durfte sie nicht mit anderen Hunden Bekanntschaft machen und hat es nicht gelernt sich unter ihres gleichen "aufzuhalten". Tami zwickt ihre Artgenossen um sie sich vom Leib zu halten.

Menschen gegenüber ist sie eine sehr liebe Hundemaus, typisch ihrer Rasse menschenbezogen, verschmust und am liebsten überall und immer dabei.

Leider hat der Mittelmeertest ergeben, daß Tami Herzwurm positiv ist, die Behandlung mit der bewährten "Slow-Kill-Methode " wurde natürlich schon begonnen. 

Mehr dazu hier: <Klick mich

Für Tamara suchen wir ein ruhiges Zuhause , möglichst als Einzelhund, wo ihr allerdings mit Ruhe und Geduld ihre Artgenossen näher gebracht werden , damit auch sie sich mit anderen Hunden wohl fühlen kann. Auch sollte die neuen Menschen in der Lage sein, ihr durch Souveränität, Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit im Umgang, ihr Selbstvertrauen wachsen zu lassen damit sie bald ein ganz unbekümmertes und unbeschwertes Leben leben darf bei Menschen die sie nicht so einfach wieder "im Stich" lassen.

 

Tamara  

 

 


 

Tami wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt !