Mefisto - ca. 7 jähriger UK Mix Rüde - versprochen 

Alter: 01.01.2011
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, aber standfest
Katze: Ja, wenn Hunde gewohnt
Verträglich: Ja, aber dominant
Größe: ca. 56 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Grob

Mobil: 0151/59206512
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem
 Haltungsbogen



Update 14.07.2018

Mefi hat nach Ziegenbock-, Schaf- und Hundetest, nun auch mit Bravour, den Katzentest bestanden!


Nach wie vor, gibt es einfach nur positives, über diesen temperamentvollen Charming-Boy zu berichten.

Sehnlichst wartet er in Füle auf seine Menschen, die endlich mit ihm arbeiten, spazierengehen, spielen und einfach für ihn da sein wollen...






Update 09.05.2018

Mefisto ist der ewige "Spasser"..."

Hajnalka berichtet von ihm:
"Mefisto ist der ewige "Spasser. Spiel, Spiel und nochmals Spiel. Ihn empfehle ich nur zu jemandem, der die nötige Geduld für eine Energiebombe wie ihn aufbringen kann und die Armmuskeln/Bizeps trainieren möchte! Ball, Ball, Ball oder zumindest etwas Werfbares muss es sein! Er trainiert gerne und mag schnelle und langsame Spaziergänge. Ein jedes seiner Spielzeuge wäscht er von Zeit zu Zeit im Kessel, tunkt oder wirft es rein. Dann wartet er bis es sich auf den Kesselboden gesenkt hat, um es unter "Luft-Gebläse" wieder rauszufischen. 😎😃 Selbst der Plüschbär bildet dabei keine Ausnahme..."





01.04.2018

Unser charmanter Vizsla Mix Rüde Mefisto sucht sportliche Menschen mit Herz

Über Mefistos Vorgeschichte wissen wir nicht allzuviel.
Nur, dass er vor einiger Zeit auf der Straße gefunden wurde und von dort in das Tierheim in Siofok kam. Jetzt befindet sich der sportliche Rüde seit Anfang März bei Hajnalka in Füle.

Kürzlich kam ein weiteres trauriges, erschreckendes Detail seiner Vergangenheit zum Vorschein:
Mefisto wurde höchstwahrscheinlich ins Gesicht getreten!

Als er zu Hajnalka kam, fiel sofort auf, dass seine untere Kauleiste unvollständig ist. Während der Kastration schaute sich der Tierarzt dies nochmal genauer an und musste ihm 2 weitere Zähne ziehen, die nur noch locker im Zahnfleisch steckten.


Mefisto(Bild: vor der OP)

Wenn man bedenkt, was Mefi, wie er liebevoll gerufen wird, mitgemacht hat, ist die Beschreibung von Hajnalka um so erstaunlicher:
"Mefisto ist ein fröhlicher, grinsender, Menschen gegenüber unendlich lieber Hundebub. Er ist sehr aktiv, herumrennend und verspielt. Er ist sehr gut zu motivieren und hat großen Spaß am Ball spielen"

Sicher werden ihm auch andere Aktivitäten wie Dummy, Fährte oder aber auch Agility große Freude bereiten. Mefi sollte in jedem Fall sportlich und geistig ausgelastet werden, denn er ist definitiv kein Couch Potatoe und auch noch lange lange kein alter Hund!

Mefi lebt zur Zeit problemlos mit 5 weiteren Hunden in einem gemischten Rudel, ab und an neigt er zu dominantem Verhalten, welches aber durch Zurechtweisung seiner Artgenossen oder auch den Menschen sehr gut korrigiert werden kann.






Besonderes "Notfell"

Notfall Rusty

 
 
 
 

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.