Tamas - ca. 4 jähriger UK Mix Rüde

Alter: 05.06.2014
Kastriert: Ja
kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch:
Sabine Haake

Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Tamas ist auf einer Pflegestelle in Deutschland
Hier geht es zu seinem Pflegestellentagebuch

 

Tamas, unser Strahlemann 😍

Tamas kam Anfang 2017 nach Füle.

Wohl aufgrund einer unbehandelten Verletzung, die möglicherweise aus einem Verkehrsunfall herrührte, hatte Tamas mit seinem rechten Vorderbein große Probleme.
In Ungarn wurde uns zu einer Versteifung seines Vorderbeins geraten.

Da das nicht genug war, bekamen wir kurze Zeit später noch die unschöne Nachricht, dass Tamas herzwurmpositiv war.

Um Tamas richtig behandeln zu können, kam er Anfang Mai 2017 zu unserem wunderbaren Pflegefrauchen Ursula Wayand.

Mittlerweile haben Tamas und Ursula viel erlebt und viel erreicht:

Im September 2017 wurden die Knochen im Vorderbein gerichtet und mit einer Platte verstärkt, im Februar 2018 wurde die Platte wieder entfernt.

Seit dem wird fleissig an einem besseren und für Tamas schonenderen Gangbild gearbeitet.

Auch wenn er nie wie ein gesunder Hund laufen wird, sieht man langsam Erfolge.

Die weitere wunderbare Nachricht ist, Tamas Herzwurmbefall konnte erfolgreich behandelt werden.😀

Nun warten wir noch auf die Erfüllung von Tamas dritten Wunsch, ein eigenes Zuhause.

Tamas ist ein äußerst freundlicher Hundejunge.
Vizslatypisch ist er sehr menschenbezogen, aber auch im Hunderudel ist er mit allen gut Freund und hat trotz körperlicher Einschränkung einen unverminderten Bewegungsdrang. Als Vizsla(Mix) verfügt Tamas auch über einen gehörigen Jagdtrieb, der aber durch entsprechende kopflastige Auslastung gut umgelenkt werden kann.

Eine Vermittlung von Tamas in Zwingerhaltung ist ausgeschlossen.

Was Tamas und Ursula zusammen erlebt haben, ist in seinem Pflegestellentagebuch zu lesen.

 

 



Besonderes "Notfell"

Notfall Rusty

 
 
 
 

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.