Huba - ca. 1 jähriger UK Rüde

Alter: 22.05.2017
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 59cm SH
Erkrankung: Herzwurm positiv
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Huba - Vizsla in Not Huba - Vizsla in Not

 

11.09.2018

Traumhund Huba sucht seine Familie.


Huba wurde von einem Rentner abgegeben, der mit so einem bewegungsfreudigen Hund nicht zurecht kam... leider einer der Gründe, warum unsere Rotnasen auch in Deutschland ihr Zuhause verlieren.

Huba zeigt sich in Füle als ein Traum von Hund, voller Güte und Liebenswürdigkeit, egal ob Erwachsener oder Kinder, Huba kommt mit allen Menschen gut klar, will gefallen, liebt es zu schmusen und zu spielen, und als kleine besondere Zugabe hört sich sein Bellen an wie das eines Seehundes. 😂 

Mit seinen Hundekumpels ist Huba ebenfalls einfach nur traumhaft.

Katzen mag er "zum Fressen" gerne und sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.



Da Huba kein Haudegen ist und eher zu den etwas noch ängstlichen Jungspunden gehört, sehen wir momentan keine Indikation für eine Kastration, und er sollte erst einmal richtig erwachsen werden.

Huba hat eine zarte Seele und hat Angst vor Gewittern und lauten Geräuschen. Dies sollte allerdings mit der richtigen Übung und einer souveränen Person an seiner Seite bald kein Problem mehr für ihn darstellen.

Leider ist der bildschöne Hundebub Herzwurm positiv getestet. Dies sollte die neuen Besitzer nicht abschrecken, sondern Anlass sein, mit ihm seine Behandlung gemeinsam durchzustehen.

Für diesen tollen Jüngling suchen wir eine Familie, gerne mit souveränem Ersthund, die ihm die nötige Sicherheit gibt und ihm hilft, seine Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Auch sollte klar sein, dass ein so junger agiler Hund nicht nur körperlich ausgelastet werden möchte, sondern auch für sein hübsches Köpfchen Aufgaben gefunden werden sollten, um ihn zu einem glücklichen und zufriedenen Begleiter werden zu lassen.

Huba - Vizsla in Not

Huba wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Besonderes "Notfell"

Notfall Tappancs

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.