Aaron - 9-jähriger UK Rüde

Alter: April 2009
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: nein
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Schweiz, Kanton Luzern

Vermittlung durch:
Sabine Haake

Mobil: 0049 151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Aaron Aaron

 

28.10.2018

Aaron sucht ein neues Zuhause in der Schweiz.

Aarons Frauchen muss sich leider aus privaten Gründen und schweren Herzens von ihrem gelieben Schatz trennen. Bis zur Vermittlung kann Aaron noch bei seinem Frauchen bleiben, auch möchte sein Frauchen Aarons neue Menschen gern kennen lernen, so dass wir derzeit Interessenten, bevorzugt in der Schweiz (Kanton Luzern), suchen (Aaron lebt im Kanton Luzern).

 Aaron  Aaron
Aaron

 

Aaron ist ein sehr unkomplizierter Hund, topfit und gesund, immer gut gelaunt, sehr ruhig zu Hause, draussen gern in Action. Seine 9,5 Jahre merkt man ihm nicht an. Er hat einen sehr guten Gehorsam, läuft fast immer ohne Leine und kann auch gut am Fahrrad laufen.

Er tobt gerne mit anderen Hunden, unkastrierte Hunde mag er nicht so gern (sie bedrängen ihn oft und da muss ihm sein Mensch manchmal ein bischen helfen)

Er ist ein etwas unsicherer Hund und in neuen Umgebungen immer erst gestresst und hektisch. Auch da braucht er seinen Menschen zur Sicherheit und nach 1 Minute ist auch schon alles wieder ok. Durch die Unsicherheit jagt bzw. verscheucht er das, was in verunsichert/ ängstigt, ist dabei aber nicht aggresiv und dennoch gut kontrollierbar. Er vertraut auch in solchen Situationen immer seinem Mensch, der ihm sagt was zu tun ist.

Hat Aaron Vertrauen gefasst und den richtigen Menschen an seiner Seite, kann er überall mit hingenommen werden. Mit seiner charmanten, schmusigen Art schafft er es einfach immer und überall im Mittelpunkt zu stehen und ist „Everybody's Darling“. Aaron ist mit seinem Frauchen 4 Jahre ins Büro gegangen, was wunderbar geklappt hat. Er ist ein absoluter Frauenhund, es sollte daher auch eine Frau im neuen Haushalt sein.

Aaron ist extrem menschenbezogen und wäre am besten als Einzelhund aufgehoben, allenfalls zusammen mit einem Vizslamädchen, das er gerne mag. Ansonsten würde er am liebsten 24 Stunden am Tag auf  seinem Menschen liegen und schmusen. Natürlich liebt er es auch, wenn sein Mensch zusammen mit ihm etwas unternimmt. Ball spielen, Leckerlibeutel verstecken, Klickertraining, usw., all das macht Aaron sehr viel Freude.

Seit 2013 ist er ausgebildeter Therapiehund (www.therapiehunde.ch <http://www.therapiehunde.ch/>) aber zur Zeit nicht im Einsatz.

Aaron hat grossen Stress beim Autofahren, sein Frauchen hat lange versucht ihn diesbezüglich zu therapieren, leider erfolglos. Deshalb sollten mit ihm keine sehr langen Autofahrten geplant werden (> 3 Std.). Kurze Strecken, auch täglich ins Büro sind kein Problem.

Auch Hitze setzt Aaron zu, dafür liebt er das Schwimmem im Sommer um so mehr.😊

Aaron  

Wir würden uns sehr freuen, wenn Aarons neue Familie aus der Schweiz käme, damit eine langsames Kennenlernen auf beiden Seiten gut möglich ist.

Wie alle unsere Hunde wird auch Aaron nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Besonderes "Notfell"

Notfall Rusty

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.