Teofil - ca. 7 jähriger UK Rüde

Alter: 03.10.2011
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: ca. 61 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Teofil - Vizsla in Not Teofil - Vizsla in Not

 


Update 09.11.2018

Neues von unserem Teofil....

Teofil hat sich nun etwas entwickelt, andere Rüden sind nicht mehr unbedingt ein Problem für ihn. Er lebt momentan mit Remusz und Tami zusammen. Es klappt gut an dem einen Tag, er spielt mit den beiden, hat sichtlich Spaß und an dem anderen Tag hält er Remusz auf Abstand.

Genauso sieht es mit seiner Spiellaune mit dem Menschen aus: An einem Tag möchte er spielen und am anderen Tag knabbert er lieber an den Händen... aber warum soll nicht auch ein Hund das Recht haben, auch mal schlechte Tage zu haben ? 😉

Kinder liebt Teofil, und er wirkt von Tag zu Tag jünger, längere Spaziergänge sind nun kein Problem mehr für ihn.



31.10.2018

Teofil, ein ca.7 jähriger UK-Rüde, sucht sein Zuhause.


Teofil ist ein Fundhund und wurde in der Nähe von Salgotarjàn eingefangen. Deshalb wissen wir leider nichts über sein Vorleben. Er hatte keinen Chip..., und somit wird sein Alter geschätzt. 

Seit 02.10.2018 ist Teofil nun in sicherer Obhut in Füle, sein Test auf Mittelmeerkrankheiten ist glücklicherweise negativ ausgefallen.

Was Haljanka während seiner bisher verbrachten Zeit in Füle berichten kann, ist, dass er schön an der Leine geht, allerdings schnell ermüdet.
Mit Menschen ist Teofil sehr verschmust, sucht die Nähe, sitzt auf Handzeichen und ist ein guter Apportierer. Vor plötzlichen Bewegungen erschreckt er sich noch und braucht sicher noch einige Zeit, um sich sicher zu werden, dass man ihn nicht schlagen will. Ebenso fürchtet sich Teofil vor Schaufeln und Besen. Es dürfte also klar sein, was er bisher erfahren hat. 

Mit Rüden kommt Teofil bislang nicht gut zurecht, allerdings ist er mittlerweile kastriert, und wir hoffen, dass sich diese Unverträglichkeit noch verbessert. Mit Hündinnen gibt es keine Probleme.

Teofil hat sicher nicht viel Gutes erfahren, und wir suchen nun Menschen mit Hundeverstand, die ihm die nötige Sicherheit geben, ihn souverän führen können und seine Apportierfreudigkeit nutzen, um mit ihm zu arbeiten. Wir suchen für ihn Menschen, die ihm helfen, echtes Vertrauen aufzubauen, um in kurzer Zeit einen tollen Begleiter an ihrer Seite zu haben.

Teofil - Vizsla in Not Teofil - Vizsla in Not



Teofil wird keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Besonderes "Notfell"

Notfall Rusty

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.