Miksa - ca. 4,5 jähriger UK Rüde

Alter: 26.06.2014
Kastriert: Ja, 16.10.2018 
Kupiert: Ja 
Kinder: Ja, größere
Katze: Ja, Übungssache
Verträglich: Ja
Größe: ca. 68 cm SH
Erkrankung: Herzwurm positiv
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Miksa - Vizsla in Not Miksa - Vizsla in Not

 

10.11.2018

Prachtbursche Miksa, ein stattlicher, ca. 4 Jahre alter UK-Rüde, sucht ein tolles Zuhause.


Seit 04.10.2018 lebt Miksa in Füle. Er ist ein Fundhund, deshalb wissen wir leider nichts zu seinem Vorleben.

Miksa wurde auf ca. 4 Jahre geschätzt, er ist ein schöner, gut entwickelter, stattlicher Rüde. 
Einer seiner Eckzähne ist abgebrochen, am anderen ist der Schmelz beschädigt. Im Zuge seiner Kastration wurde auch nach seinen Zähnen geschaut, der Zahnstein entfernt, an den beschädigten Zähnen konnte der Tierarzt nichts machen.
Wie mittlerweile sehr viele Hunde aus Ungarn, hat auch sein Mittelmeertest ergeben, dass Miksa herzwurmpositiv ist, die Behandlung wurde selbstverständlich sofort begonnen. 

Miksa ist Menschen gegenüber ein unendlich lieber, gutmütiger Riese. Männern gegenüber ist er zunächst zurückhaltend, mit Frauen freundet er sich schneller an. Er liebt es zu schmusen, liebt Kinder, und auch bei Katzen zeigt er sich nicht aggressiv, ist also durchaus mit etwas Übung machbar.

Miksa zeigt sich als schlechter Fresser und ist sehr wählerisch. Umso besser ist seine Aufmerksamkeit, wenn man etwas von ihm will, er lernt schnell, möchte beschäftigt werden, hat eine gute Nase, und Bälle findet er phantastisch.
Miksa geht an der Leine bereits sehr schön, auch wenn er anfänglich kurz zieht.  

Anderen Hunden gegenüber ist er nicht feindlich gesinnt, nur besteigt er sie und "dominiert sie runter". Dies tolerieren die anderen (sowohl Hündinnen wie auch Rüden) gleichermaßen nicht.

Für diesen großrahmigen, schönen Rüden suchen wir nun Menschen, die gerne bereit sind, mit ihm zusammen die Herzwurmbehandlung durchzustehen, verantwortungsbewusst mit einem so großen Kerl umzugehen wissen, ihm klare Grenzen zeigen, auch im Umgang mit Artgenossen und ihm ein vizslagerechtes Zuhause geben möchten.

Miksa - Vizsla in Not Miksa - Vizsla in Not
Miksa - Vizsla in Not Miksa - Vizsla in Not


Miksa wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

 

Besonderes "Notfell"

Notfall Rusty

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.