Vincent - ca. 12 jähriger UK Mix Rüde - vermittelt 😍

Alter: 06.11.2006
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: ?
Verträglich: Bedingt
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Grob

Mobil: 0151/59206512
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Vincent - Vizsla in Not Vincent - Vizsla in Not

 

Update 03.06.2019

Hajnalka kann nicht glauben, das sich niemand für den charmanten Rüden interessiert und hat deshalb für Vincent ein paar Zeilen verfasst...


"Hallo liebe Interessenten,
Hier ist dieser phänomenale, anbetungswürdige Senior - und niemand möchte ihn haben??
Er ist ein wunderbarer, gesprächiger und gemütlicher Partner auf Spaziergängen.
Er "berichtet" auch gerne über seine Vergangenheit, oder über seinen Traum, vielleicht auch mal was er gerade denkt (ich muss zugeben, ich verstehe nicht immer was er grad erzählt 😉) aber auch dies tut er sehr lieb und goldig.

Er lächelt, schmiegt sich an und braucht Berührung/Streicheleinheiten.

Hunde wiederum braucht er nicht an seiner Seite, lebt aber aktuell zusammen mit Cézàr im Zweierbund, was gut funktioniert und auch harmoniert, da sich beide ihren Freiraum lassen."

 


Update 04.05.2019

Großes Tierschutzherz gesucht...

 

Auch nach Opi Vincent hat Vinlerin Lisa geschaut.

Nach wie vor ist er sehr menschenbezogen und dankbar für jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit die man ihm entgegen bringt.

Vincent Vincent

 

Andere Hunde braucht Vince nicht an seiner Seite. Man kann mit weiteren Hunden und ihm spazierengehen (an der Leine) aber in Räumlichkeiten, verbunden mit Nähe, mag er sie nicht.
Das könnte gut mit seinem Alter und eventueller Schwäche im Zusammenhang stehen, so das er deshalb lieber alle Hunde auf Abstand halten möchte.

 

28.01.2019


Vincent wurde abgemagert und streunend auf der Straße gefunden. So misstrauisch und mürrisch er zunächst auf Menschen reagierte, so sehr himmelt er sie heute an. 

Vincent wird als ruhiger, alter Herr mit fröhlicher Seele beschrieben. Dankbar nimmt er Streicheleinheiten an und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Voller Stolz läuft er federnd wie ein Pferd der spanischen Hofreitschule beim Spaziergang neben seinen Betreuern her. Nur Artgenossen mag Vincent nicht so und hält sie auf Abstand, wenn sie ihm zu nah kommen. Er wäre also gerne Einzelprinz.

Und als wäre es nicht schon traurig genug, in diesem Alter kein warmes Plätzchen bei liebevollen Menschen zu haben, so hat der Gesundheitscheck auch noch ergeben, dass Vincent Herzwurm positiv ist. Seit November wird er medizinisch behandelt, und wir hoffen, dass sich ein großes Tierschutzherz findet, das Vincent für seinen letzten Lebensabschnitt ein fürsorgliches Zuhause schenken möchte.

 

Vincent - Vizsla in Not Vincent - Vizsla in Not



Wie alle unsere Hunde wird auch Vincent nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Tappancs - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Tappancs sucht noch
sein eigenes Zuhause.