Vadász - ca. 5 jähriger UK Rüde

Alter: 23.04.2014
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Haake

Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Vádasz Vádasz

 

03.03.2019

Vadász die Frohnatur...😀

Vadász lebte zufrieden bei einer Familie mit Kindern. Als die Familie in ein neues Haus zog machte sich Vadász gleich mal auf die Pfoten, um die neuen Nachbarn zu besuchen. In der Nachbarschaft stieß dies jedoch nicht auf viel Gegenliebe und so legte die Familie Vádasz an die Kette. Vadász äußerte nun lautstark seinen Protest und verärgerte damit die Nachbarn noch mehr.

Da die Famillie mitterweile auch erkannt hatte, dass sie diesem temperamentvollen Rüden, im besten Mannesalter, nicht gerecht wurde, trennte sie sich von ihm und Vádasz kam nach Füle.

Kater Marton beeindruckte Vádasz bei seiner Ankunft nicht sehr...😊

Hingegen nervte er anfangs die anderen Hunde ziemlich durch seine Distanzlosigkeit. Erst als Hajni ihn zusammen mit den Welpen unterbrachte, fand Vádasz seine Berufung als Ziehvater. Mit seinen Zöglingen zeigt er unendliche Geduld und ist für jede Spielerei zu haben.

Vadasz Vadasz

 

Vádasz neigt zu großen Verlustängsten und weint und jault, wenn er mal allein bleiben soll. Gern ist er in der Nähe der Menschen, um ja keine noch so kleine Aufmerksamkeit zu verpassen.

Vadasz Vadasz


Für diesen tollen Rüden suchen wir eine sportliche Familie, die ihm ein tolles Zuhause bietet, wo er echten Familienanschluss hat und Vádasz seiner Rasse entsprechend gefördert und gefordert wird, was auch bedeutet, zwischen Spiel und Sport, zusammen zur Ruhe zu kommen.

Vadász wurde herzwurmpositiv getestet und wird schon in Ungarn mit Advocat und Doxycylin behandelt. Mit dieser Behandlung haben wir bereits recht gute Erfahrungen gemacht.  Die Dauer der Behandlung erstreckt sich über 10 Monate, ist für den Patient recht schonend und die meisten Hunde sind danach auch herzwurmfrei.

Wie all unsere Schützlinge wird auch Vádasz keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!    




Besonderes "Notfell"

Notfall Csoki

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Bari - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Bari sucht noch
sein eigenes Zuhause.