Mazsi (Mazsola) - ca. 3 Jahre junger UK Mix Rüde

Alter: 14.12.2016 (im Pass vermerkt)
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja (aber standfest)
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren sind
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Haake

Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Mazsi Mazsi

 

Update  10.11.2019

Hautwürmer erfolgreich bekämpft😊

 

Bei Mazsi hat die Behandlung gegen die Hautwürmer erwartungsgemäß gut angeschlagen und der erneute Bluttest ist negativ.

Jetzt fehlt nur noch die richtige Familie für den hübschen Burschen.

 

 

 

 

07.08.2019 

Mazsi wurde einfach entsorgt 😞

Mazsi wurde am Rand eines Dorfes in der Nähe von Györ gefunden, er hatte sich dort in den Büschen verkrochen. Wie man anhand seiner Chip-Nummer in Erfahrung bringen konnte, wurde Mazsi zusammen mit einem Kuvasz als Wachhund in einer Zement-Unternehmen gehalten. Die Firma existiert nicht mehr und laut Augenzeugen hat man die Hunde einfach vom Gelände vertrieben.

Mazsola ist Menschen gegenüber unendlich lieb und goldig.


Den Umgang mit seinen Gefährten empfindet Mazsi noch sehr aufregend, an Csokis Seite ist er aber gut zur Ruhe gekommen, nun ist Csoki in Deutschland und Maszi muss sich erst neu orientieren.

 
Kater Martons hundeerfahrenes Verhalten zeigt, dass Mazsi durchaus bereit ist, Katzen als Familienmitglieder zu akzeptieren.


Für Mazsi suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihn souverän und konsequent führen. Miteinander dann die richtige kopfmäßige Auslastung zu finden, wird ihn zu einem tollen Begleiter machen. Wenn Maszi das Vertrauen in seine Menschen gefunden hat, wird er mit ihnen durchs Feuer gehen.

Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass Mazsi Hautwürmer hat. Erkrankungen durch Dirofilaria repens sind in der Regel für den Hund nicht gefährlich und Mazsi wird in Ungarn schon behandelt

Die Therapie erfolgt mittels Advocate Spot on, welches 1x monatlich über 6 Monate in den Nacken des Hundes aufgetragen wird.
Nach einem halben Jahr sollte der Bluttest wiederholt werden.

Anmerkung: Bluttest im Oktober 2019 ist negativ, Maszi ist die Hautwürmer los...😍



Prognose:
Bei einer entsprechenden Behandlung ist die Prognose günstig.

 

Mazsi wird wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.




Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Oreo - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Oreo sucht noch
ihr eigenes Zuhause.