Frici- ca. 1,5 jähriger UK Rüde - vermittelt 😍

Alter: 06.11.2017
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 62 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Haake

Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Frici Frici

 

23.06.2019

Frici, ein sanfter Rüde...😀

Frici lebte mit Gefährtin Mici zufrieden und glücklich bei einer Familie mit Kindern.  Beide Elternteile sind voll berufstätig und stellten fest, dass sie den Hunden nicht mehr gerecht wurden. So kamen Frici und Mici vor einigen Wochen nach Füle. Frici und Mici sind keine Geschwister, das gleiche Geburtsdatum wurde vom Besitzer angegeben und ist lediglich ein Schätzdatum.

Beide Hunde sind eher ruhiger Natur und kommen auch mit Katzen und anderen Artgenossen gut aus.

Es besteht auch schon eine gewisse Leinenführigkeit.

Da Frici mit der rechten Hinterhand nicht richtig aufsetzte und auch am Oberschenkel Fell fehlte, wurde er nochmal gründlich untersucht und bei einer Röntgenaufnahme wurde eine mittelschwerde HD festgestellt. Ob diese von einem Unfall herrührt, ist nicht bekannt. Frici ist daher für sportliche Aktivitäten wie Agility oder eine jagliche Ausbildung nicht geeignet. Vielmehr braucht er Muskelaufbau durch Wandern und Schwimmen.

Frici Frici

 

Für diesen tollen Rüden suchen wir eine vizslaerfahrene Familie, die sich nicht scheut, Frici mit seiner Beeinträchtigung so anzunehmen. Lange Spaziergänge, ausgiebiges Schwimmen und Nasenarbeit werden Frici gut tun und er wird es seiner Familie als treuer und liebevoller Begleiter sehr danken.  

Viele Hunde mit HD können ohne Operation ein schönes und langes Leben führen.

Wie all unsere Schützlinge wird auch Frici keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!  

Frici Frici





Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Scooby - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Scooby sucht noch
sein eigenes Zuhause.