Tass - ca. 4 jähriger UK Rüde - vermittelt 😍

Alter: 15.07.2015 - laut Pass
Kastriert: ja (30.05.2019)
Kupiert: Nein
Kinder: Ja (standfest)
Katze: nein
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Grob

Mobil: 0151/59206512
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Tass Tass

 

07.03.2020

Ein ganz entspannter Spaziergang mit Tass und Rocky bei ersten Frühlingssonnenstrahlen.

 

Tass Tass

 

 

 

07.02.2020

Jäger gesucht für diesen wunderschönen stattlichen Rüden!😊


Tass wird als unendlich liebevoll und menschenbezogen beschrieben, gleichzeitig ist er aber vizslatypisch jagdlich sehr ambitioniert. Ein Jäger/in mit Erfahrung im Umgang mit Vizslas wären für Tass ein Volltreffer und umgekehrt sicherlich ebenso 😍

 

 

21.10.2019

Tass und Hundekumpel Rocky genießen die letzten Sonnenstrahlen 😀

 

Tass

 

Durch ihr vorheriges, auf sich selbst gestelltes Leben, haben die beiden gelernt alles selber auf ihre Weise zu regeln, was aber nicht heißen soll, das sie das überhaupt je gewollt haben. Beide Hunde zeigen sich sehr menschenbezogen und wären sicherlich froh, jeweils endlich einen Menschen an ihrer Seite zu haben, der sich mit Konsequenz und klaren Regeln ihrer annimmt. Wo sind erfahrene Menschen, die mit Tass oder Rocky eine Bindung und Vertrauen aufbauen möchten, ihnen Führung, Erziehung und artgerechte Auslastung geben möchten?

 

 

25.06.2019

Tass sucht einen erfahrenen Führer 😀

Tass kam mit unserem Roky nach Füle. Beide kamen aus einem Haushalt in dem man den beiden weder gerecht noch Herr wurde und schon gar nicht an deren ordentlichen Erziehung gearbeitet wurde. Um die Hunde "auszulasten" wurden sie mit zur Treibjagd genommen was damit endete, daß sie auf die anderen Hunde los gingen statt das Wild zu treiben..... :roll: Gemeinsam waren die beiden stark und ein eingeschweißtes Team, was blieb ihnen auch anderes übrig.
Ob oder was noch mit beiden Hunden in der Vergangenheit "los" war können auch wir nicht sagen, es liegt nun mal in der Natur des Menschen die Wahrheiten entweder zu verschweigen oder sich so zu biegen wie es passt.



Nach den ersten Wochen in Füle können wir nun etwas mehr über seinen Charakter sagen.

Tass ist ein sehr menschenbezogener Bursche, der schon gut an der Leine läuft und vizslatypisch gefallen will. Er ist energievoll und kompakt, Kinder in seinem Umfeld sollten daher schon etwas größer sein.

Mit anderen Hunden kommt er mittlerweile klar, versucht aber zu dominieren.


Wir suchen für Tass daher vizslaerfahrene Menschen, die ihm eine gute Führung anheim geben und ihm nicht das Zepter überlassen, sondern wissen, wie man mit echter Konsequenz gerade einen etwas dominanten Vizsla zu einem glücklichen und unkomplizierten Begleiter werden lässt.


Tass Tass

 

Tass benötigt als Vizsla eine rassegerechte Auslastung, ideal wäre eine jagdliche Führung.

Wie all unsere Schützlinge wird auch Tass keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!