Felhö - ca. 1 jähriger UK Mix Rüde

Alter: 10.07.2018
Kastriert: Ja, 17.06.2019 
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: ca. 55 cm SH 
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Felhö - Vizsla in Not Felhö - Vizsla in Not

 

09.07.2019

Felhö (ungar.: die Wolke), sucht ein tolles, sportliches Zuhause.

Zusammen mit seiner Schwester Szellö kam Felhö Ende Juni nach Füle. Ursprünglich in einem anderen ungarischen Tierheim untergebracht, bat man uns um Hilfe.
Leider wissen wir zur Vorgeschichte der beiden Geschwister nichts, allerdings zeigt es sich, dass beide noch nicht viel in ihrem Leben kennen gelernt haben, auch wenn sie überschwänglich freundlich sind.

Felhö ist ein auffallend schöner, athletischer, junger Rüde, der jetzt bereit ist, alles, was er in einem Familienleben braucht, zu lernen.

Ganz vizslatypisch liebt er Menschen sehr, auch wenn er bei Fremden erst einmal kurze Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen, er taut dann aber schnell auf. Felhö ist sehr lieb, ein lebhafter Gummiball, der momentan am liebsten seine Schwester umarmt. Wie bei ihr, so ist die Leine noch ein "Problemchen", er zerrt hin und her, springt hoch und weiß nicht, was das Ding überhaupt soll.

Ansonsten ist Felhö eine fröhliche Seele von Hund, der eben noch viel lernen muss und einiges an Selbstsicherheit zulegen muss.

Auch für ihn gilt, wie bei seiner Schwester, dass wir für ihn ein erfahrenes Zuhause suchen, in dem man sich sehr bewusst ist, was es heißt, einem solchen Hund Sicherheit zu bieten. Liebe ist schön, wird ihm aber nicht viel helfen, mit jeder neuen Situation zurecht zu kommen. 
Lieben wir nicht alle unsere Hunde? 
Wichtig ist jetzt für Felhö, einen starken souveränen, menschlichen Partner an seiner Seite zu haben, der ihn wie selbstverständlich über alle Hürden führt...
Ein ruhiger, gelassener Hund in ihrem zukünftigen Zuhause wäre da sicher eine große Hilfe.

Felhö - Vizsla in Not Felhö - Vizsla in Not



Wie alle unsere Hunde wird auch Felhö nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Scooby - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Scooby sucht noch
sein eigenes Zuhause.