Ali - ca. 7 jähriger UK Rüde - vermittelt 😍

Alter: 15.03.2012
Kastriert: Ja, 19.06.2019 
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: ca. 68 cm SH 
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Szauter

Mobil: 0178 / 46 16 452
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Ali - Vizsla in Not Ali - Vizsla in Not

 

09.07.2019

Ali, ein 7 jähriger Herzenshund vom alten Schlag, möchte wieder ein liebevolles Zuhause.


Seit Mitte Juni ist Ali nun in Füle. Man merkt dieser echten Hundepersönlichkeit an, dass er ein gutes Leben hatte. Er hatte sehr alte Besitzer, die mit ihm rundum die Uhr zusammen lebten, ihn liebkosten und wo er einfach dazu gehört hat wie ein Familienmitglied. Sein Frauchen ist leider verstorben, und sein Herrchen musste ins Altersheim. 
Das war ein schwerer Schlag für den guten Bub, der nun sein angenehmes Leben mit seinen geliebten Menschen verlor.

Ali ist ein gemütlicher Bursche auf der einen Seite, aber gehört noch lange nicht zum alten Eisen, er ist ballfreudig und für ein lustiges Spiel immer sofort zu haben. 
Er ist aktiv aber nicht unermüdlich.

Ali ist momentan etwas zu dick, um es einmal vorsichtig auszudrücken, er soll und muss unbedingt abnehmen, damit ihm sein Gewicht keine gesundheitlichen Probleme verursacht.
Im Moment scheint er ein leichtes "Knieproblem" zu haben und bekommt Glukosamin in sein Futter

"Mit seinen Artgenossen versteht sich Ali grundsätzlich gut, allerdings signalisiert er anderen Hunden bei der ersten Begegnung gerne, dass er der Boss ist. Er ist kein "kämpferischer" Hund. Nur um der guten Ordnung halber... und damit der andere Hund Bescheid weiß. Nach seiner Ansage flüchtet Herr Ali jeweils gleich wieder, denn er kann sich selbst nicht so richtig verteidigen.

Mit hundeerfahrenen Katzen kommt Ali gut klar, er toleriert sie, bei den flüchtenden Katzen piesackt er schon mal ganz gerne.

Ali ist mal wieder ein ganz besonderer Hund, eine echte Persönlichkeit mit einem "Großkatzen-Charakter", er ist ständig am Schmeicheln, nach Aufmerksamkeit heischend und hätte am liebsten einen Streichelbutler." 

Soweit die persönliche Einschätzung unserer Hajnalka. 😀

Für diesen außergewöhnlichen Burschen suchen wir nun ein Zuhause, wo er wieder ohne wenn und aber geliebt wird, man auf seine Linie achtet und man eine echte Persönlichkeit zu schätzen weiß.

Ali wird ein toller Hundekumpel im besten Alter sein, mit Ecken und Kanten, und das ist auch gut so. 😉

 

Ali - Vizsla in Not Ali - Vizsla in Not



Wie alle unsere Hunde wird auch Ali nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Scooby - Vizsla in Not Rüde

Auch Schätzchen Scooby sucht noch
sein eigenes Zuhause.