Chester - ca. 2 Jahre junger UD-Mix-Rüde

Alter: 15.10.2017 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: wenn diese hundeerfahren sind
Verträglich: Ja
Größe: 52 cm
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Deutschland


Vermittlung durch:
Martina Zürn
Mobil: 0049 151 / 128 610 27 ab 14.00 Uhr
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Chester Chester

 

06.12.2019

Chester, ein ganz bezaubernder Drahti-Mix.

Chester wurde von befreundeten Tierschützern aus der Tötung gerettet und nach einem kleinen Zwischenstopp im Tierheim Kecskemét, nach Füle gebracht.

In Füle zeigt sich Chester noch etwas ängstlich, und man merkt, dass er noch etwas Zeit braucht, um wirklich Vertrauen zu fassen.

 

Hajnalka beschreibt ihn: "Chester ist anfänglich ein sich fürchtender Hundebub, wenn z.B. in seiner Nähe ein lautes Wort fällt, oder wenn man den Arm hebt, schreckt er zurück.
Wenn er sich beruhigt hat, so ist er eine fröhliche Seele von Hund. Verspielt, hochspringend/rumhüpfend, rumrennend, an der Leine gehen, kennt er noch nicht.
Mit anderen Hunden spielt er schön und ist nicht dominant. Katzen beobachtet er und würde ihnen wohl gern hinterher jagen"

Für Chester suchen wir tierschutzerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm ohne Druck und Hektik erstmal einen kleinen gesteckten Rahmen zum Ankommen bieten.
Denn: "weniger ist oft mehr", und so sollte auch Chester langsam an alles Neue herangeführt werden.

Wenn dann das nötige Vertrauensverhältnis aufgebaut ist, kann eine rassegerechte Auslastung angegangen, und die Grundlage für ein tolles Mensch-Hunde-Team geschaffen werden.


Chester
 

Wie alle unsere Hunde wird auch Chester keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt! 

 

 

Besonderes "Notfell"

Notfall Athena

Hunde in deutschen Pflegestellen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Pflegestellen in unserem Forum 
über das Leben mit ihren Pflegeschützlingen berichten.


Nati - Vizsla in Not

Auch Schätzchen Nati sucht noch
ihr eigenes Zuhause.