Esias - ca. 4 jähriger UK-Mix Rüde

Alter: 19.04.2016 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 54 cm SH
Mittelmeertest: Negativ 😃
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle nähe Kassel

Hier geht es zu seinem Pflegestellentagebuch

Vermittlung durch:
Sabine Haake

Mobil: 0049151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Easis Easis

 

05.01.2020

Esias, ein ganz besonderer Schatz 😊

Eine befreundete deutsche Tierschutzorga bat uns wegen Esias um Hilfe.

Der kleine Bursche lebte mit ca. 200 anderen Hunden in einem ungarischen Tierheim und war dem dort herrschenden Stress und der groben Behandlung nicht gewachsen.
Er baute immer mehr ab und war im November 2019 fast nur noch Haut und Knochen.

So kam er in Hajnis Obhut, und wir ließen dem kleinen Tropf Zeit, in Füle wieder langsam zu Kräften zu kommen.

Mittlerweile hat Esias gut zugenommen und traut sich auch schon aus seinem Schneckenhaus heraus.

Easis Easis

 

 

Hajni beschreibt unseren Esias, den sie liebevoll „Sid aus Ice-Age“ nennt, als kleines Kuriosum. Er würde gern über sein Schatten springen, aber dazu fehlt ihm manchmal noch sehr der Mut.

Wenn sich Esias unbeobachtet fühlt, kommt er aus seinen Kennel, springt, rennt umher und schnuppert gleich jedem anderen normalen Hund.
Doch zu Menschen muss er erst langsam Vertrauen aufbauen. Nähert man sich ihm zu schnell, wechselt er noch oft in den „Sid-Modus“, seine Zähne klappern wie bei einer Nähmaschine und der arme Schatz pinkelt in die hinterste Ecke seiner Behausung.
Aber mit Csillag, Hajnis Mitarbeiterin, hat er schon enge Freundschaft geschlossen.

 

 

 

Mit anderen Hunden kommt Esias gut klar, und auch Katzen mag er.

 

Für Esias suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich bewusst für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden haben, um diesem zur Seite zu stehen und ihn Schritt für Schritt in sein neues Leben begleiten. Wünschenswert wäre auch ein souveräner Zweithund, bei dem sich Esias einiges abschauen könnte.

Lässt man Esias Zeit zum Ankommen, wird er mit Sicherheit bald Vertrauen fassen und sich zu einem tollen Familienhund entwickeln.

Esias wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.