Félix - ca. 2 Jahre junger Vizsla-Mix Rüde

Alter: 10.03.2019 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Sympathie entscheidet
Größe: 61 cm

Mittelmeertest: negativ
Aufenhaltsort: Deutschland (Raum Höxter)


Hier geht es zu Felixs Pflegestellentagebuch

Vermittlung durch:
Martina Zürn
Mobil: 0049 151 / 128 610 27 ab 14.00 Uhr
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Felix Felix

 

16.06.2021

Neues von Felix...😍

 

Das aus dem Lateinischen stammende Wort „felix“ wird mit „vom Glück begünstigt“ übersetzt.

Nichts würden wir ihm mehr gönnen :!: Endlich sein eigenes Zuhause, denn er wartet schon so lange darauf. Wir können das gar nicht verstehen.

Felix ist ein sehr menschenfreundlicher Hundeherr. Er will gefallen.

 

Bisher hat er in Füle mit Fine zusammen gelebt. Sie hat aber ihr neues Zuhause gefunden.

In Füle konnte sich Felix erden und auch seine Abneigung gegen Artgenossen hat sich weitgehend gelegt.

 

29.10.2020

Der hübsche Félix wartet auf sein eigenes Zuhause.

Félix sucht ein Zuhause, in dem sein Name Programm sein darf: Wer möchte aus dem hübschen Vizsla-Mix einen glücklichen Hund machen?

Von Haus aus ist Félix ein fröhlicher, verspielter und aktiver Hund. Mit Kindern wie Erwachsenen geht er ungezwungen und freundlich um.

Felix

 

Mit anderen Hunden hat er - zumindest anfänglich - Probleme gehabt. Daher sehen wir Félix eher als Einzelhund.

Mit Inzwischen hat er allerdings in Füle auch gelernt, dass es Spaß machen kann, mit anderen Hunden unterwegs zu sein. Mit Mix-Hündin Fine lebt Félix sogar in trauter Zweisamkeit zusammen.
Wir wünschen uns für ihn eine hundeerfahrene Familie, in der er seinem Temperament entsprechend aktiv sein kann und artgerecht ausgelastet wird. Wichtig ist aber auch, Félix von vornherein klare Regeln und Grenzen aufzuzeigen und ihm auch die nötigen Ruhephasen beizubringen.

 

Felix Felix



Félix wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!