Zeusz - 3jähriger Vizsla-Mix  - vermittelt 😍

Alter: 08.01.2018
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: ?
Verträglich: liebt Hündinnen, bei Rüden eher dominant
Größe: 68 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Grob
Mobil: 0151/59206512
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Zeusz Zeusz

 

16.12.2020

Zeuzs, sucht ein Zuhause...

Zeusz war ein Kettenhund und kam mit tiefen Wunden im Halsbereich, völlig abgemagert und in einem erbärmlichen Zustand nach Füle in die Auffangstation. Dort wird er nun medizinisch versorgt, aufgepäppelt und liebevoll gepflegt und umsorgt.


Zeuzs Zeusz
Zeusz Zeusz

 

 Unfassbar, wie schnell Zeusz Vertrauen gefasst hat und sowohl körperlich wie auch seelisch allmählich gedeiht.
Er wird als dankbar, lieb und einschmeichelnd beschrieben, er lechzt regelrecht nach Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Verständlich, nach diesem trostlosen Leben an der Kette!

 

Er hat viel Energie, ist sehr menschenbezogen und möchte gefallen.
Rüden gegenüber ist er eher dominat, mit Hündinnen geht er liebevoll um. Zeusz liebt Kinder, diese sollten allerdings größer und standfest sein.

 

Bei der routinemäßigen Laboruntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten wurde Zseton Hautwurm positiv getestet und wird schon daraufhin behandelt. Mehr dazu in unserer Gesundheitsecke.

Sein stumpfes, ungepflegtes Haarkleid weicht nach und nach glänzendem schokobraunem nachwachsendem Fell. 😍

Für diesen Rohdiamanten suchen wir hunderfahrene Menschen, denn Zeusz hat noch nicht viel erlebt, und auch das Hunde-einmal-eins wird neu für ihn sein. Sicherlich hat Zeusz, wie die meisten unsere Schützlinge, eine traurige Vorgeschichte, dennoch ist hier Mitleid fehl am Platze. Zeusz braucht nun Fröhlichkeit, liebevolle Konsequenz, Menschen, die ihm Sicherheit geben und Grenzen aufzeigen. So ein Hund wie Zeusz wird sein Glück nicht fassen können, wenn er ein warmes Plätzchen, regelmäßige Malzeiten, ausgiebige Spaziergänge inclusive Kopfarbeit und "Personal" als sein Zuhause, erhalten wird.

 

Zeusz wird wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.