Fickó - 7-jähriger Vizsla-UD  

Alter: 10.01.2014
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Kinder: Ja, größere
Katze: Nein
Verträglich: Nein
Größe: 59 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch:
Sabine Grob
Mobil: 0151/59206512
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Fickó Ficko

 

21.01.2021

Fickó stammt von jagdlich geführten Eltern, aus einem namenhaften Kennel, ab...

Fickó ist durch und durch ein Jagdhund, freut sich aber auch über anderweitige Auslastungen wie Kopfarbeit, Dummytraining usw.
Seine Vorbesitzer sind nach ihrem Hausverkauf in eine Plattenbausiedlung gezogen, und für Fickó war dort leider kein Platz mehr da...
Er kam zu einem Bekannten des Züchters, doch leider ließ Fickó sich nicht in das Rudel (14 weitere Hunde) integrieren.
So kam Hajnalka ins Spiel und holte ihn in die Auffangstation nach Füle.

Ficko Ficko

 

Fickó verhält sich Menschen gegenüber phänomenal, ist unendlich lieb, intelligent und sehr gehorsam.

 Hajni sagt, dass er an der Seite eines Menschen, der sich einen sehr disziplinierten Jagdhund wünscht und gerne mit diesem alleine auf die Jagd gehen möchte, ein Begleiter ersten Ranges sein würde. 

Alleine? Ja, denn leider ist Fickó immer noch unverträglich mit anderen Hunden.

Man kann ihn angeleint an Hunden vorbeiführen aber momentan keinen Kontakt zulassen. Er hat eine Angstaggression anderen Hunden gegenüber entwickelt.

 


Für Fickó suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Fickó die nötige Auslastung, konsequente Erziehung, und ein liebevolles Zuhause geben möchten. Natürlich muss an seinem Verhalten anderen Hunden gegenüber gearbeitet

 

Fickó wird wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.