Cooper - ca. 1jähriger Vizsla-Mix-Rüde

Alter: 12.03.2020 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: größere Kinder
Katze: Ja, hundeerfahrene
Verträglich: Ja
Größe: 61 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ 😍

Vermittlung durch:
Katrin Leuschner
Tel: 0176/99952662
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Cooper Cooper

 

02.04.2021

Cooper, ein energievoller Jungspund...

Cooper stammt ursprünglich aus einem kleinen Dorf, wo er durch einen Hundefreund aufgelesen wurde. Sein eigentlicher Besitzer meldete sich nicht. So kam er schon Mitte Dezember zu uns nach Füle. Leider können wir so gar nichts zu seiner Vorgeschichte sagen.

In Füle entpuppte sich Cooper gegenüber anderen Hunden als überaus verträglich. Er ist keineswegs dominant, sondern versteht sich gut mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Er lebt in einer Gruppe und lässt sich dort gerne auch mal zu einem Späßchen oder Spiel mitreissen.


Auch Menschen gegenüber ist er freundlich, anschmiegsam und saugt jede Form der Zuwendung und Aufmerksamkeit in sich auf. Er liebt die Menschen sehr. Dabei spielt es keine Rolle, ob Erwachsene oder größere Kinder.

 

 
Bei Cooper haben wir den Katzentest durchführen können und haben festgestellt, dass er durchaus mit einer hundeerfahrenen Katze leben könnte. Laufen Katzen jedoch frei, rennt er ihnen gerne hinterher, ohne ihnen etwas zu tun.

Für Cooper suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm mit der nötigen Konsequenz, Geduld und Ruhe das Leben in einer Familie zeigen. Gerne würde er auch seinen Anlagen entsprechend gefördert und gefordert werden. Cooper ist ein kluger Kopf, lernwillig und -begierig und mit einer Aufgabe hätte er sicher viel Spaß, an der Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden.



 Cooper wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.