Florian- ca. 7jähriger Vizsla-Mix-Rüde

Alter: 20.03.2014 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: größere Kinder
Katze: Nein
Verträglich: Ja, lieber jedoch Hündinnen
Größe: 45 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ 😍

Vermittlung durch:
Katrin Leuschner
Tel: 0176/99952662
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Florian Florian

 

09.04.2021

Flórian sucht noch seine Familie...

Flórian wartet nun schon sehr lange auf eine Familie, die ihm endlich die Liebe schenkt, nach der er sich offenbar so sehnt. Im letzten Sommer kam der eher kleine UK-Mix auf Umwegen nach Füle, nachdem er eine Odyssee durchmachen musste. Liebe und Verständnis hat er von seinen ersten Besitzern jedenfalls nicht erhalten. Man stellte fest, dass er es offenbar noch nicht einmal kannte gestreichelt zu werden. :|

 


Entsprechend misstrauisch verhielt er sich anfangs auch in Füle. Vor allem mit dem „männlichen Geschlecht“ hat er wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Erwachsene Männer werden von ihm gemieden bzw. angebellt (auch schon mal gezwickt), wenn sie ihm zu nahe kommen. Mit Frauen und (größeren) Kindern zeigt er sich hingegen verschmust und freut sich über jegliche Zuwendung. Eine geduldige Heranführung wird notwendig sein, damit er lernen kann, dass von Männern keine Gefahr ausgeht.
Inzwischen hat sich sein Verhalten sehr gebessert. Er kommt inzwischen freundlich schwanzwedelnd auf die (weiblichen) Pflegerinnen zu und freut sich über Streicheleinheiten. Er geht recht gut an der Leine, spielt auch ein wenig, aber alles sehr zurückhaltend. Im Umgang mit Rüden ist er wählerisch.

Eine Katze sollte auf keinen Fall in seinem neuen Zuhause wohnen!


Wir wünschen Flórian eine Familie – eventuell einen rein weiblichen Haushalt – wo er mit viel Liebe und Geduld Vertrauen lernen und die schönen Seiten des (Hunde-)lebens entdecken kann. Natürlich müssen ihm auch mit Konsequenz die Regeln des Zusammenlebens erklärt werden, denn bis jetzt hat er offenbar das Leben in einer Wohnung/einem Haus noch nicht kennengelernt.

Florian

 

 Flórian wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.