Orion - ca. 2 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde - versprochen

Alter: 02.04.2021
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: bei Welpen noch nicht möglich

Vermittlung durch:
Katrin Leuschner
Tel: 0176/99952662
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Pollux Pollux

 

07.07.2021
Orion sucht sein eigenes Zuhause...😍

Orion kam mit seinen zwei Geschwistern in unsere Obhut nach Füle. Hajnalka holte ihn von einer Familie, deren reinrassige UK Hündin die Mutter ist. Der Besitzer wollte die Kleinen im Ort verschenken. Das konnte durch eine ansässige Tierschützerin verhindert werden.
Die Welpen waren sehr dünn und hungrig. Sie wurden in Füle aufgepäppelt, entwurmt und natürlich tierärztlich versorgt. Hajnalka machte eine "Inspektion" vor Ort. Das Ziel war, die Mutterhündin doch zumindest kastrieren zu lassen oder der Besitzer soll auch der Hündin entsagen.

Orion ist Pollux "Zwillingsbruder". Sie tollen umher und spielen sozusagen wie "zusammengewachsen". Er ist von etwas kleiner Statur. Als dritter in der Rangliste von 3, ist er jedoch nicht hilflos und lässt sich nicht "unterbuttern".

 

 

Orion ist sehr menschenbezogen und seinem Alter entsprechend verspielt und lebhaft. Er mag es, in der Gang mitzumachen, doch ist er kein Anstifter zum "troublemaking". Auch Orion ist sehr apportierfreudig wie Pollux. Er ist einfach nach Welpenart ein fröhlicher und verschmuster kleiner Bub!

 

 

 

 

Für Orion suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet, einem Welpen eine konsequente Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Hundekinder können mitunter sehr anstrengend sind und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!

Orion wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.