Magnum - 11 jähriger UK Rüde

Alter: 11 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: Nein
Verträglich mit anderen Hunden: nur Hündinnen
Größe: ca. 62 cm SH 
Aufenthaltsort: Deutschland (Niedersachsen)

Vermittlungshilfe durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Magnum Magnum

 

21.07.2021


Magnum ein noch fitter fast 12 j. Vizsla-Senior sucht dringend ein neues geeignetes Zuhause.

 
Leider haben sich die Lebensumstände seines Frauchens so sehr negativ für Magnum verändert, daß sie sich sehr schweren Herzens zum Wohle von ihm dazu entschieden hat, ihm die Chance auf ein neues Zuhause zu geben wie er es gewohnt war und es verdient hat.
Magnum hat sein bisheriges Leben auf dem Land verbracht, hatte dort ein Hundeparadies wie es sich jeder Hund wünscht, dies soll auch unbedingt wieder für ihn möglich sein, damit er seine Liebe zur Natur, mit all den tollen Gerüchen ohne große Wege wieder "leben" darf.

Viszlatypisch möchte Magnum Klarheit haben und wissen was er darf und was nicht, sonst entscheidet er es selber und das ist nicht immer richtig, aber es muss ja jemand den Job machen..... 😉
Magnum ist an allem interessiert , ist immer noch wissbegierig und lernfähig und für jeden Spaß zu haben.
Auch wenn er schon fast zum alten Eisen gehört möchte er beschäftigt werden, etwas erleben mit seinem Menschen und zwar draußen, drinnen kann dann getrost der Rest des Tages auch gerne verschlafen werden.
Als gestandener Hundeopi kann er alle Grundbefehle, auch wenn man ab und an mit Nachdruck nochmals daran erinnern muss.

Autofahren ist kein Problem für ihn, auch lange Reisen mit Pausen sind ihm bekannt und stören ihn nicht.
Andere Hunde und fremde Menschen stressen ihn und man sollte in der Lage sein ihm dann mit Souveränität aber auch der nötigen Konsequenz und Ruhe solche Begegnungen zu meistern bzw. durchaus daran zu arbeiten das dies kein Thema mehr für ihn ist.

Kinder und fremde Personen sollten ihn ignorieren damit er selbst entscheiden kann wann er Kontakt haben möchte.

Magnum

 

Magnum ist ein Hund mit Ecken und Kanten ( wer hat die nicht ? ) und wünscht sich nun ein Zuhause mit Menschen, die ihm einen großen eingezäunten Garten bieten können, ihm die nötige Führung bieten und ihm seine letzten Jahre noch ein schönes Hundeleben ermöglichen
wollen mit Herz dabei sind aber sich auch nicht von einem starrsinnigen Vischelopi alles gefallen lassen 😃



Magnum wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt !