Zsömi - ca. 3jähriger Vizsla-Mix-Rüde

Alter: 09.08.2018 (laut Pass)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: größere Kinder
Katze: Nein
Verträglich:Rüden gegenüber eher dominant, Hündinnen bevorzugt
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ 😍

Vermittlung durch:
Katrin Leuschner
Tel: 0176/99952662
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Zsömi Zsömi

 

05.11.2021

Zsömi sucht ein hudeerfahrenes Zuhause...

Zsömi ist ein Fundhund. Er wurde von Hajnalka selbst entdeckt, als er sich vor der Auffangstation in Füle aufhielt. Da sie ein Herz für den herum streunenden und freundlichen Kerl hatte, nahm sie ihn auf. So kam er in unsere Obhut. Über seine Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.

 

Zsömi zeigt sich in Füle als sehr sozialer und dem Menschen zugeneigter Hund. Hajnalka beschreibt, er habe ein sehr liebes, lächelndes Wesen. Er saugt jede Form von Aufmerksamkeit in sich auf, mag es sehr zu spielen und sich beschäftigt zu wissen. Zsömle ist voller Energie. Für ihn darf es von allem etwas mehr sehr. Mehr Aufmerksamkeit. Mehr Beschäftigung. Mehr Bewegung. Mehr Schmuseeinheiten. Dabei kann er auch einmal sein Anliegen mit Bellen vortragen.

Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Mit Rudi mag er es zu spielen. Allerdings bevorzugt Zsömi das weibliche Geschlecht. Den Rüden gegenüber ist verhält er sich je nach Sympathie durchaus dominant.

 

 



Für Zsömi suchen wir auf Grund seiner Energie sportliche und/oder aktive, hundeerfahrene Menschen, die Zsömle körperlich und geistig beschäftigen und ihm das Hunde ABC beibringen. Gerne wird er sicher eine seinen Anlagen entsprechende Aufgabe übernehmen, nachdem er in Ruhe in seiner neuen Familie angekommen ist. Die nötige Geduld, ruhige Konsequenz und Regeln sollte dabei nicht fehlen und werden aus ihm einen ausgeglichenen Begleiter machen.

Zsömi wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.