Dobi - ca. 13 jähriger UK-Mix Rüde

Alter: 22.01.2009
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nur größere
Katze: hundeerfahrene Katzen
Größe: 62 cm

Verträglich: Mit Hündinnen
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: Negativ

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Dobi Dobi

 

 

31.12.2022

Für Dobi suchen wir einen Dauerpflegeplatz.

Einen Platz mit Garten, wo er noch mit seinem Gebrechen laufen kann. Er ist ein toller, gutmütiger Kerl und liebt es, sich im Auslauf zu bewegen. Auch wenn er sich auf der Hinterhand schlecht halten kann und immer mal wieder einfach "weg" bricht, möchte er so gerne laufen. 

Wir suchen daher einen Dauerpflegeplatz,  wo er die restliche Zeit einfach nur mit seinen Menschen genießen kann. Vielleicht kommt er mit Physiotherapie auch wieder ein bißchen besser auf die Pfoten, wir würden es uns sehr für ihn freuen.

 
Enstehende Kosten für Medikamente und ärztliche Behandlung werden nach Absprache von ViN übernommen.
 
 

19.12.2021


Dobi sucht noch ein warmes Plätzchen....😀


Dobi war der Hund einer alten Dame. Als sie sich nicht mehr um ihn kümmern konnte, wurde der Kontakt zu Füle hergestellt.
Über sein Vorleben wissen wir nicht allzu viel, außer, dass ihn wohl vor Jahren ein Auto angefahren hatte.
Dobi wurde darauffolgend jedoch nicht ärztlich versorgt und hat den Unfall mit Verletzungen am Becken, den Beinen und der Wirbelsäule überlebt.Hajni hat ihn nun vom Tierarzt gründlich untersuchen und röntgen lassen.

Im Anbetracht auf sein Alters hat der Tierarzt von Operationen abgeraten und Pflegefrauchen Hajnalka schreibt, dass er Treppen laufen kann und seine Einschränkungen ihm vom Laufen und Spielen nicht abhalten.😄

 

 

Dobi ist vizslatypisch sehr menschenbezogen, anderen Hunden gegenüber verhält er sich dominant, so dass wir ihn eher als Einzelhund sehen.

Für Dobi suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit seinen köperlichen Einschränkungen keine Probleme haben,  die Dobi in Ruhe ankommen lassen und ihm durch eine konsequente Führung Halt und Sicherheit geben. 



Wie all unsere Hunde wird Dobi nicht in Zwingerhaltung vermittelt.