Findus - ca. 5-jähriger UK-Mix Rüde

Alter: 08.01.2019 - laut Pass -
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Kinder: Ja 
Katze: hundeerfahrene Katzen
Größe: 59 cm

Verträglich: ja, wobei er Hündinnen bevorzugt
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: Negativ

Vermittlung durch:
Martina Zürn
Mobil: 0049 151 / 128 610 27 ab 14.00 Uhr
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Findus Findus1

 

01.01.2024

Zu Findus können wir mittlerweile folgendes sagen:

Er mag alle und jeden sehr gerne, mag es zu "umarmen" und Küsschen zu verteilen. Er liebt Kinder und Erwachsene gleichermaßen und mag es gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Das Leben im Haus ist ihm bekannt, auch Autofahren ist mittlerweile möglich und er geht schön an der Leine.

 


An Katzen könnte er gewöhnt werden, wenn die Katze „hundeerfahren“ ist. Wenn sie wegrennt, ist sie allerdings ein Spielobjekt für ihn.

Findus braucht einen Menschen, der die Verantwortung für ihn übernimmt, er braucht ausgewogene Verhältnisse mit einer konsequenten Führung und viel Liebe. Die Gründe liegen hier sicher in seiner Vergangenheit, in der er sämtliche für ihn notwendige Überlebensstrategien alleine entschieden und durchgeführt hat.

Er lebt derzeit mit Lucy zusammen und das funktioniert sehr gut:

Findus1

Sie dominiert ihn und er hat sich problemlos seinem 'Schicksal' gefügt.

 

Gegen eine dominante Hündin im neuen Zuhause hätte er sicher nichts einzuwenden.

11.06.2023

Hajnalka beschreibt ihn als gestandene Persönlichkeit: Er geht jeden Tag an der Leine spazieren, freut sich sehr über menschliche Kontakte und über sein Futter. Seine Welt ist dann "rund", wenn er all dies hat, gespickt mit einem Besitzer, der ihm ein Privatleben sichert, nebst wohltuenden Rückenmassagen. 😍



Wer einen Hund mit Charakter sucht der wird bei Findus fündig, wir sehen ihn bei souveränen Menschen mit klarer Führung.

Findus mag nach wie vor keine Rüden. Bei einem Spaziergang mit einem Wirbelwind von Hündin, verhielt er sich tolerant und souverän. Er war nur daran interessiert, dass man ab und zu stehen bleibt und ihn streichelt.

findus2

Er braucht sehr den Körperkontakt. Manchmal ist er etwas übermütig, aber nach einer Korrektur spaziert er schön weiter.

 

16.02.2023

Findus ist leider wieder auf der Suche nach seinem neuen Zuhause. Manchmal passt es einfach nicht und das ist traurig für alle Beteiligten 😔

Findus braucht Menschen welche ihm in Punkto Erziehung ganz klare Regeln geben. Das gibt ihm Sicherheit und Vertrauen zu seinen Menschen .

Er ist sehr menschenbezogen und kuschelt gerne. Gleichzeitig braucht er seinen Freiraum.

Mit Rüden verträgt er sich nicht gut. Daran muss weiter gearbeitet werden.

 

 

25.09.2022

Findus berührt durch seine großen, dunklen Knopfaugen.

 

Findus Findus

 

Beschreibung von Katrin Leuschner, während ihres Füleaufenthaltes:

Er ist ein ruhigerer Vertreter gegenüber den so sehr aktiven Vizslas. Geduldiger wartet er in seinem Kennel auf das Futter und die Aufmerksamkeit, während sich die meisten anderen fast überschäumend freuen. Aber, und das ist ganz klar: Findus ist mindestens genauso liebe- und schmusebedüftig. Zu dem Zeitpunkt meines Besuchs in Füle lebte er allein. Er freut über jeden Kontakt zu Menschen in seinem Freilaufgehege. Freudig läuft er hin und her und lacht über das ganze Gesicht. Wenn er gerade einen Knochen zu Nagen hat, lässt er sich durch das Säubern nicht aus der Ruhe bringen.

Findus Findus

 


Findus liebt Streicheleinheiten. Ich habe mir die Zeit genommen, ihn ausgiebig zu bürsten. Er mag die körperliche Nähe sehr, versucht, sich auf den Schoss zu legen oder drückt sich ganz dicht an die Beine. Ausgiebig genießt er streicheln, lässt sich überall berühren und auch die Bürste wieder aus dem Maul nehmen, wenn er lieber damit spielen will. Was Findus allerdings nicht so sehr mag ist, wenn er wieder alleine gelassen wird. Dann versucht er auch mal vehementer, sich durchzusetzen und einen aufzuhalten. Er hat sicher viel Nachholbedarf in Sachen Kuscheln. Mit klarer Konsequenz und Ruhe merkt Findus schnell, damit kommt er nicht weiter und lässt sich maßregeln.

 

 
Ein Leben im Haus, wie wir es uns vorstellen, kennt er nicht oder kaum. Das Hunde-1x1 darf er noch lernen. Es sollte aber jedem gelingen mit Geduld und Ruhe ihm zu zeigen, wie ein Familienleben geht und was er darf und nicht. Insbesondere das Kuscheln sollte in seinem neuen Zuhause nicht zu kurz kommen. :wink: 

 

Findus Findus

 

 

28.12.2021


Findus wurde herrenlos aufgegriffen...


Tierliebe Menschen wandten sich an Hajnalka, da man Findus schon einige Zeit beobachtete, wie er herrenlos durch die Straßen lief und um Futter bettelte.

 Hier Fotos von seiner Rettungsaktion 😍

 

Findus

 

 

 

Findus Findus
Findus Findus

 

Nachdem er nun schon einige Zeit in Füle angekommen ist beschreibt ihn Hajni als einen sehr
einschmeichelnden Hund. Er mag Menschen sehr gerne, jedoch ist er mit allzu distanzlosen Berührungen noch überfordert.

Hajnalka schreibt dazu: ++ Findus ist ein grosser Clown, schmeichelt sich gerne ein, man kann ihn überall berühren, nur soll Mensch ihn nicht in einen Kennel/Transportbox reinschupsen wollen oder ihm was "aufzwingen" wollen, was er nicht mag.++

Autofahren mag er auch, wobei es jedoch noch Überredungskunst bedarf, ihn ins Auto zu bekommen.

Er geht schön an der Leine.

An Katzen kann er angewöhnt werden, sofern diese hundeerfahren sind und nicht weglaufen.

 

 

 
Für Findus suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm durch eine konsequente Führung Halt und Sicherheit geben.

Wie all unsere Hunde wird Findus nicht in Zwingerhaltung vermittelt.