Góliát - ca. 2 jähriger UD Mix-Rüde

Alter: 13.11.2020 (laut Pass)
Kastriert: Noch nicht.
Kupiert: Nein
Kinder: Nur Größere
Katze: Nein
Verträglich: Hündinnen ja, Rüden nein
Größe: 39 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlagen: Herzwurm positiv

Vermittlung durch:
Annette Lehmann
Mobil: 0049 178 / 884 2429
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Góliát Góliát

01.12.2021

Der kleine Góliát trägt seinen Namen zu Recht... 

Mit seinen kaum 40 cm Rückenhöhe ist der fröhliche Góliát eher ein Zwerg unter den Hunden in Füle, aber er hat eine richtig große Seele. Gerne hätte er alle – insbesondere Rüden – unter seiner Kontrolle. Auch Katzen sind vor ihm nicht sicher. Mit Hündinnen spielt er aber ausgelassen und man sieht, was für ein fröhlicher Hundebub er ist.

 

 

Menschen gegenüber ist er unendlich lieb und anhänglich und läuft gut an der Leine.

Góliát Góliát


Außerdem ist Góliát sehr neugierig, für jeden Spaß zu haben und darüber hinaus ein leidenschaftlicher „Weltenbummler“: wenn sich eine Tür nur einen Spaltbreit öffnet, begibt er sich gerne auf Reisen, um neue Welten zu entdecken.

Wir wünschen uns für ihn Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld zeigen, wer „Chef im Ring“ ist. 
Es braucht sicher Zeit und konsequentes Handeln, damit er männlichen Artgenossen entspannt begegnen kann. Und mit der nötigen Zuwendung wird er wohl auch lernen, dass es zuhause am schönsten ist.
Dann wird man einen freundlichen, fröhlichen Hund an der Seite haben.

 

 


Góliát ist Herzwurm-positiv getestet. Die Behandlung hat in Füle bereits begonnen.

Mehr zu dazu in unserer Gesundheitsecke hier


Er wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt