Tappancs - ca. 8 jähriger Vizsla-Mix-Rüde - vermittelt 😍

Alter: ca. 18.11.2013
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: ?
Größe: derzeit ca. 40 cm

Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Deutschland/Raum Berlin

Vermittlung durch:
Martina Zürn
Mobil: 0049 151 / 128 610 27 ab 14.00 Uhr
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

 

Tappancs Tappancs

 

25.03.2022

Tappancs sucht ein neues Zuhause. Gern auch erstmal nur zur Pflege!

Tappi wurde 2014 vermittelt. Er lebte bei seinem Frauchen und deren Partner. Leider ist sein Frauchen letztes Jahr verstorben. Gemeinsam konnten sie ihn gut versorgen, aber alleine ist es dem Partner nicht mehr möglich.

So zog Tappi zur Familie der Tochter. Leider hat Tappi von Anfang an ein Problem mit Männern, was sich in seinem neuen Umfeld wieder verstärkt hat.
Sein altes Herrchen hat ihm damals Grenzen gesetzt, Tappi dadurch Sicherheit gegeben und er konnte sich vertrauensvoll fallen lassen.

Dies scheint in seinem jetzigen Umfeld zu fehlen und Tappis Unsicherheit ist wieder hochgekommen.
In seiner neuen Familie kam es nun zu einem Schnappvorfall. Für Tappi war die Distanz wohl zu nah und er hat den Mann geschnappt.
Es ist gsd. glimpflich ausgegangen, aber Tappi muss sein Köfferchen packen.

 

Tappancs

 

Wir suchen hundeerfahrene Menschen die ihn konsequent, aber liebevoll weiter durch sein Leben führen. Gerne auch mit einem anderen Hund an seine Seite. Sein neues Zuhause sollte ihm ein ruhiges Umfeld bieten, eine ländliche Wohngegend wäre für Tappi ideal.

 
 

 

 

 Wie all unsere Hunde wird auch Tappancs nicht in Zwingerhaltung vermittelt.