Palko - ca. 10 Monate junger Vizsladrahthaar-Mix Rüde - vermittelt 😍

Alter: 10.08.2021
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren sind.
Größe: 56 cm

Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
MMT: noch zu jung

Vermittlung durch:
Sabine Haake
Mobil: 0151/514 98 882
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

Palko Palko

 

 

12.06.2022
Palko, unser kleiner Herzensbrecher....

 
Palko wurde herrenlos auf der Straße aufgegriffen. Bei der Chipkontrolle wurde man fündig und konnte die Besitzer informieren, aber sie wollten Palko nicht zurück. ViN holte ihm aus dem Tierheim Menhely in Kecskemét nach Füle.

Hajnalka ist von dem kleinen Drahti sehr begeistert, sie schreibt: Palkó ist ein phänomenales Geschöpf, sehr charmant, lieb, menschenbezogen, verspielt. Er ist von etwas ruhigerem Charakter.

 

Leider wurden bei dem wunderhübschen Burschen unregelmäßige Herztöne festgestellt, so dass er daraufhin eingehend untersucht und es wurd eine Aortenstenose ( Aorta-Insuffizienz) festgestellt.

Aortenstenose ist eine Verengung, wenn der Blutfluss durch die Öffnung der Aortenklappe behindert ist. Dadurch kann die linke Kammer ihre Aufgabe nur durch eine wesentlich größere Anstrengung erfüllen.
Die Schwere der Erkrankung hängt vom Grad der Verengung ab.

Es gibt Fälle, wo Hund von ruhigen Temperament viele Jahre damit leben können, eine Behandlung für sein Problem und auch Medikamente gäbe es derzeit nicht.

Empfohlene Therapie: Herzuntersuchung Herz-Ultraschall empfohlen bei Erreichen des 1. Lebensjahres, was bald angegangen werden könnte.

Palkó ist ein sehr intelligenter, kluger Hundebub. Er bräuchte eine Familie, einen Menschen, der sich gerne mit ihm abgeben würde. Palko ist von der geschickteren Sorte Hund, der Gegenstände sehr gern apportiert.

Palko Palko


Mit ihm darf/kann man nicht Kilometer joggen, oder ihn anderweitig auspowern. Es lohnt sich aber,  sich mit ihm zu beschäftigen, da er über einen  klugen Kopf verfügt und ein gute Voraussetzungen mit sich bringt für einen ruhigen Familienhund.

Wie all unsere Hunde wird auch Palko nicht in Zwingerhaltung vermittelt.