Dönci - ca. 2 jähriger Drahthaarvizslarüde

Alter: 12.05.2020
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe:
56 cm
Mittelmeertest:
negativ 😍
Aufenthaltsort:
Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Lehmann
Mobil: 0049 178 / 884 2429
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Dönci Dönci

 

23.07.2022

Dönci, ein zierlicher Drahti...

Dönci kam über eine Schweizer Tierschutzorganisation nach Füle. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts.

In Füle zeigt sich Dönci als sehr intelligenter und lernbegieriger Jungspund. Seinem Alter entsprechend ist er temperamentvoll und steckt voller Energie. Natürlich möchte er gerne seinen Anlagen entsprechend eine Aufgabe übernehmen. Auch das Hunde-1x1 muss er noch lernen.

 

Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und begrüßt diese mit großer Freude. Dönci sucht die Nähe und Aufmerksamkeit. Dabei mag er auch hoch springen. Darin ist er aber schnell zu regulieren. Er liebt die Streicheleinheiten sehr und genießt sie umfangreich. Dönci saugt sie förmlich in sich auf.

Grundsätzlich ist Dönci verträglich. Zur Zeit lebt er in einer Gruppe mit zwei Rüden und einer Hündin zusammen. Das ist für ihn in Ordnung. Mit Hündinnen kommt er gut klar. Bei Rüden entscheidet auch mal die Sympathie.

 

Dönci Dönci

 

Wie jeder Vizsla braucht auch Dönci eine klare Führung und geistige und körperliche Auslastung. Von daher suchen wir für ihn eine hunde- oder vizslaerfahrene Familie, die ihm mit der nötigen Ruhe und Konsequenz zeigen, was es bedeutet in einer Familie zu leben. Kinder sollten schon groß genug sein, da er über einige Kraft verfügt. Mit einer entsprechenden Aufgabe wird er sich zu einem vollwertigen Familienmitglied entwickeln. Wir können uns auch gut vorstellen, dass er an einer Ausbildung als Jagdbegleiter Freude hätte.

Wie alle unsere Schützlinge wird Dönci natürlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Dönci