Maszat - ca. 3 jähriger Vizslarüde

Alter: 05.06.2019
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Nein
Verträglich: Ja, aber eher Einzelhund
Größe:
58 cm
Mittelmeertest:
negativ 😍
Aufenthaltsort:
Ungarn

Vermittlung durch:
Annette Lehmann
Mobil: 0049 178 / 884 2429
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

Maszat Maszat

 

31.08.2022

Maszat, unser kleines Powerpaket...

Maszat ist ein Powerpaket. Er freut sich auf eine sehr aktive, sportliche und tierschutzerfahrene Familie, in der er seinen Bewegungsdrang ausleben kann. Maszat hat früher in einer Familie gelebt. Er kam aber aufgrund von Scheidung zu einem Bekannten, der ihn an der Kette hielt und dann in Füle um Hilfe bat.

In Füle lebt Maszat mit einem anderen Rüden zusammen. Aber nicht immer können seine Artgenossen mit seiner quirligen und manchmal etwas aufdringlichen Art, zum Spielen aufzufordern, umgehen. Wir empfehlen ihn daher eher als Einzelhund oder zu einem souveränen, ruhigen Ersthund bei Menschen, die sich ihm mit viel Zeit widmen können und ihm die nötigen Grenzen setzen. Damit Maszat ein glückliches Hundeleben führen kann.

Agility oder andere Hundesportarten, bestimmt auch lange Touren, kämen seinem überbordenden Temperament sehr entgegen. Schön wäre ein großer Garten, in dem er sich nach Herzenslust bewegen kann. Das ist aber kein "Muss". Wird er außerhalb genug gefördert und gefordert, kann er sicherlich auch in einer Wohnung zur Ruhe kommen. Gerne kann es auch eine „Arbeit“ wie Mantrailing oder Fährtensuche sein, die ihn auslastet. Vielleicht sogar eine jagdliche Ausbildung.

 

Maszat Maszat

 

Selbstverständlich wird auch Maszat von uns nicht in Zwingerhaltung vermittelt.