Zénó - ca. 3 Monate junger UK Rüde - vermittelt

Alter: 12.12.2022
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: zurzeit ca. 32-34 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest:
noch nicht möglich

Vermittlung durch:
Katrin Leuschner
Tel: 0176/99952662
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

 zenol  zenor

 

Zénó kam mit seinen fünf Geschwistern in Hajnalkas Obhut nach Füle.

Die Kleinen wurden in einer Familie geboren und sind das Ergebnis einer ungewollten Vereinigung des UK Vizsla-Rüden des Hauses und der jungen UK Vizsla-Hündin. Diese sollte nach ihrer ersten Läufigkeit kastriert werden. Doch dazu kam es vorerst nicht durch die Trächtigkeit. Die Besitzerin wandte sich an uns, um für die Welpen ein entsprechend gutes Zuhause zu finden. Mittlerweile ist die Mutter auch kastriert.

Mit nur neun Wochen kam die Rasselbande nach Füle. Die Welpen entwickeln sich ihrem Alter entsprechend und ganz vizslatypisch. Sie sind sehr menschenbezogen, freuen sich über jede Zuwendung und lieben es, aktiv mit vielen Flausen im Kopf zu spielen oder auch einmal an Hosenbeinen zu zupfen.

Über Zénó berichtet Hajnalka, dass er fast ein Schoßhund ist. Der kleine Mann ist gern überall mit dabei, wo sein Mensch ist. Und wenn nur irgend möglich, so versucht er unbedingt die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

 Für Zénó suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und auf seine vizslatypische Sensibilität mit Geduld und der nötigen Konsequenz eingehen können. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, was es bedeutet, einem Welpen eine ruhige, aber geradlinige Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann.

Mitunter können Hundekinder sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!

Zénó wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.