Zalán - ca. 4-jähriger UK Rüde - versprochen

Alter: 01.09.2019
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: kann bei Bedarf getestet werden
Größe: ca. 58 cm

Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ
Eigenart: sehr menschenbezogen

Vermittlung durch:
Martina Zürn
Mobil: 0049 151 / 128 610 27
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


H
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Haltungsbogen

 Zalán  Zalán

 

23.12.2023

Zalán hatte mal eine „Familie“, jedoch war die Umgebung alles andere als gut für ihn. 

Ein Tierschützer vor Ort bat Hajni ihm zu helfen, damit er von dort wegkommt. Seit dem 21.10.23 ist er nun in Sicherheit. 

In Füle zeigt er sich unheimlich menschenbezogen. Bei schnellen Bewegungen erschreckt er noch immer, aber seine Reaktion darauf ist nicht aggressiv, er duckt sich nur. Ebenso fürchtet er sich vor Schaufeln und Besen. Es dürfte also klar sein, was er bisher erfahren hat.

Für Zalán suchen wir eine hundeerfahrene Familie, gerne auch mit größeren Kindern, die ihm alle Zeit der Welt geben, um in Ruhe ankommen zu dürfen. Nur Liebe allein ist hier allerdings nicht angezeigt. 

Wie alle Vizslas benötigt auch er eine konsequente und ruhige Führung, das wird ihm Sicherheit geben. Anfangs ist hier weniger mehr. Sobald er Vertrauen aufgebaut hat, ist sicher eine Hundeschule förderlich, damit er das Hundeeinmaleins lernt. Neben ausgedehnten Spaziergängen, Joggingrunde oder Fahrradausflügen sollte Zalán auch kopfmäßig ausgelastet werden. Hier müsste man dann zu gegebener Zeit schauen, was ihm Spaß macht (Fährtenarbeit, Agility, Mantrailing o.ä.).

Zalán wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.