Monty - ca. 7 Monate junger Vizslamix Rüde

Alter: 03.06.2023
Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: nein!
Verträglich: Ja
Größe: momentan ca. 28 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlagen: komplett negativ

Vermittlung durch:
Katrin Leuschner
Mobil: 0176/99952662
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem
Haltungsbogen

 

 Monty

 Monty1

 

20.01.24
Monty und sein Bruder Timon (Vizsla-Dackel-Mischlinge) wurden ausgesetzt

und irrten durch die Straßen von Kisújszállás. Tierliebe Menschen brachten die beiden in das dortige Tierheim. Unser ViN-Mitglied, welches dort lebt und dem dortigen Tierheim sehr verbunden ist, fühlte sich für die Kleinen verantwortlich und so nahm alles seinen Lauf. Sie zogen im September 2023 nach Füle.

Beide wurden im Oktober in Ungarn vermittelt, Monty ist am 11.12.2023 leider zurück nach Füle gebracht worden, weil das mit der vorhandenen Katze nicht geklappt hat. Katzen und andere Kleintiere sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause leben. 
Monty benimmt sich seinem Alter entsprechend sehr übermütig und energiegeladen. Bei ihm merkt man den Dackelanteil. Er ist ein kleiner Hund ganz groß. Ein starker Wille und Beharrlichkeit sind Eigenschaften, die man bei ihm schon erkennt. Monty braucht jetzt einfach eine konsequente Erziehung.

Wir suchen Menschen für ihn, die mit Motivation und Ehrgeiz, und am besten mit einer Hundeschule zusammen, daran arbeiten und aus ihm ein ausgeglichenes Familienmitglied machen. 

Er ist freundlich und verspielt, wir sehen ihn durchaus bei hundeerfahrenen, älteren Kindern. Mit anderen Hunden hat er keinerlei Probleme. 

Und selbstverständlich wird Monty nicht in Zwingerhaltung vermittelt.