Toni - ca. 5 Monate junger UK Rüde - vermittelt

Alter: 19.08.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: 
Größe:

Verträglich: ja
Aufenthaltsort: BW (Nähe Heilbronn)

Vermittlung durch:
Ingrid Renner
Mobil:  0170/2415976
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


hier geht es zu unserem Haltungsbogen

 

 

Toni Toni

 

13.02.2024

Sein Pflegefrauchen berichtet:

Toni - der kleine Schwerenöter und everybodys darling!! Toni kennt zwischenzeitlich das Leben im Haus und fährt problemlos im Auto mit. Er ist ein total furchtloser und immer fröhlicher Junghund, der freundlich ist zu Mensch und Tier. Laute Geräusche erschrecken ihn nicht, auch stört ihn ein Staubsauger o.ä. in seinem Tiefschlaf nicht. Er frisst für sein Leben gern, ein bisschen Fleisch auf den Rippen braucht er auch noch.


Zu seinem Glück fehlt diesem zuckersüßen Junghund jetzt nur noch ein liebevolles Zuhause. Man muss sich aber auch darüber bewusst sein, dass Junghunderziehung arbeitsintensiv ist und viel Konsequenz und Liebe erfordert.

05.02.2024

Toni  kommt ursprünglich aus Ungarn und ist seit ein paar Tagen in Deutschland. 
Er ist geimpft und gechipt und ein typischer Vizsla: sehr menschenbezogen und freundlich zu Jedermann. 

Toni


Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn ankommen lassen und auf seine vizslatypische Sensibilität mit Geduld und der nötigen Konsequenz eingehen können. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, was es bedeutet, einem Junghund eine ruhige, aber geradlinige Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann.

Mitunter können Hundekinder sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen.

Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!

Toni wird nicht in Zwingehaltung vermittelt.